Verwaltungsgerichtsbarkeit - Klagemöglichkeit durch Asylbewerber gegen Abschiebungen nur noch in einer Instanz

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
126 Supporters 126 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 29/07/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass Asylbewerber ihre Klagen gegen ihre Abschiebung nur noch in einer Instanz stellen können und nicht mehr über mehrere Instanzen, damit solche Verfahren schneller abgewickelt werden können.

Reason

Es ist dem deutschen Steuerzahler nicht mehr zuzumuten, für die enormen Kosten, die solche Verfahren mit sich bringen, aufzukommen.

Thank you for your support
pro

EINE Überprüfung des Urteils ist ausreichend. In erster Instanz wird bereits eine gründliche Prüfung vorgenommen. Da finde ich es fair und angemessen wenn dieses Urteil einmal von der nächst höheren Instanz überprüft wird. Aber wenn diese zu dem gleichen Urteil kommt, hat der Bewerber es von zwei Gerichten schriftlich. Das muss reichen.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now