Verwaltungsverfahren - Englisch als zweite Amtssprache

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Englisch als zweite Amtssprache eingeführt wird.

Auf Grund der fortschreitenden Globalisierung wird Englisch in der Welt immer wichtiger. Um am Globalen Wettbewerb teilnehmen zu können brauchen die Menschen bestmögliche Englischkenntnisse. Um dies zu erreichen sollten die Menschen in Deutschland dazu in der Lage sein, sich nach Möglichkeit nur auf Englisch zu verständigen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Einführung von Englisch als zweite Amtssprache, damit auch alle Dokumente auf Englisch übersetzt werden. Zudem kommen immer mehr Einwanderer nach Deutschland. Viele können (anfangs) kein Deutsch und sind somit nicht in der Lage, die deutschen Gesetze und Regierungsbeschlüsse zu verstehen. Die Einwanderer haben jedoch ein Recht darauf, dies zu verstehen. Deshalb sollte Englisch als zweite Amtssprache von Deutschland eingeführt werden.

Thank you for your support
pro

contra