Kraj : Nemecko

Videoüberwachung in Schlachthöfen

Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

21 318 podpisy

68 %
20 326 z 30 000 [re kvórum v Nemecko Nemecko

21 318 podpisy

68 %
20 326 z 30 000 [re kvórum v Nemecko Nemecko
  1. Zahájená júla 2025
  2. Zbierka ešte > 6 týždňov
  3. Podanie
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie
Osobné údaje
 

Súhlasím s uchovávaním mojich údajov. Tento súhlas môžem kedykoľvek odvolať.

Petícia je adresovaná: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Wir, die Unterzeichner, fordern:

  1. Die lückenlose Überwachung der tierschutzrelevanten Bereiche in Schlachthöfen mit Videokameras. Die Veterinärämter kontrollieren diese Videos stichprobenweise. Dazu ist das Personal in den Veterinärämtern bedarfsgerecht aufzustocken.
  2. Einen tiergerechten Umgang mit den Tieren von der Verladung über den Transport bis hin zur Betäubung und Schlachtung. Die derzeitigen Vorschriften reichen sichtbar nicht aus, um einen leidfreien Umgang mit den Tieren zu gewährleisten.

Dôvody

Das Urteil, wonach Tierrechtsaktivisten verurteilt wurden, weil sie Videos von Tierschutzverstößen veröffentlicht haben, zeigt, dass Tiere zu wenig Schutz haben und Gewinnmaximierung Vorrang hat. Die aufgedeckten Lücken im Tierschutz sind schnellstens zu schließen.

Ďakujeme za vašu podporu, ÖDP Traunreut, Traunreut
Otázka pre iniciátora

Zdieľať petíciu

Obrázok s QR kódom

odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

Informácie o petícii

Petícia sa začala: 18. 07. 2025
Zbierka končí: 17. 01. 2026
Kraj : Nemecko
kategória: životné podmienky zvierat

Teraz preložiť túto petíciu

Nová jazyková verzia

správy

  • Dieser Aufruf passt auch zu dieser Petition. Unterstützen wir uns gegenseitig, damit Tierschutz Realität wird. Die Deutsche Tier-Lobby e.V. ruft dazu auf, Postkarten gegen die Anbindehaltung in der Rinderzucht an das Bundeslandwirtschaftsministerium zu schicken.
    Mach mit und setz ein Zeichen:
    👉
    https://www.deutsche-tier-lobby.de/lasstdiekuhlos/
    Wir als ÖDP NRW unterstützen diese Aktion ausdrücklich.
    Denn die Anbindehaltung zählt zu den schlimmsten noch geduldeten Tierhaltungsformen in Deutschland: Sie nimmt den Tieren Bewegung, Körperpflege und sozialen Kontakt – und führt zu schweren körperlichen und seelischen Schäden.
    Seit Jahren fordern wir ein sofortiges Ende der Anbindehaltung und einen konsequenten Umbau der Nutztierhaltung – tiergerecht, transparent und zukunftsfähig.
    Deine Postkarte zählt – zeig Haltung für mehr Tierschutz und Menschlichkeit!
    🐮Bitte mache auch Freunde und Bekannte auf die Aktion aufmerksam.

rozprava

Es gibt keine Lobby die das Tierwohl mit Wort und Schrift unterstützt. In der Politik findet das Thema Tierschutz kein Gehör. Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Also liegt es in der Hand des Menschen allen Tieren auf dieser Erde eine Stimme zu geben. Ich spreche hier für HOPE die ihr Leben durch Menschenversagen verloren hat.

Nichts

Prečo ľudia podpíšu

Wir müssen Tierleid soweit reduzieren, bis wir eine ordentliche, im Optimum vegane, tierleidfreie Ernährung schaffen.

Die Videoüberwachung ist lange überfällig.
Ist Tierschutz hierzulande eine Farce ?!

Erst kommt das Fressen dann die Moral

Weil diese Betriebe auch Mitarbeiter haben die oft durch ihr Tun vergessen das Sie Leben nehmen und dies muss schnell und schmerzfrei geschehen, in diesen Betrieben sind Mitarbeiter oft überfordert oder hardern selbst mit Ihrer Tätigkeit daher ist eine Überwachung richtig , um zu gewährleisten das wenn man schon tötet es wie oben genannt geschieht .

Es sind Lebewesen. Sie brauchen unseren Schutz. Sie haben sonst keine Lobby.

Tierschutz

Nástroje na šírenie petície.

Máte svoj vlastný web, blog alebo celý webový portál? Staňte sa obhajcom a multiplikátorom tejto petície. Máme bannery, widgety a API (rozhranie), ktoré sa dajú vložiť na vaše stránky. K nástrojom

Teraz preložiť túto petíciu

Nová jazyková verzia

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz