Область : Галле
Зображення петиції Vielfalt* statt Provinz (* 5% für mehr kreative Kraft in Halle)
Культура

Vielfalt* statt Provinz (* 5% für mehr kreative Kraft in Halle)

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeister Bernd Wiegand und Stadtrat der Stadt Halle
2 248 1 477 в Галле

Позивач не подав петицію.

2 248 1 477 в Галле

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2016
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

23 Theatergruppen und Einzelkünstler produzieren regelmäßig und ermöglichen dadurch dem Publikum ein vielfältiges und abwechslungsreiches Theatererlebnis.

Viele Produktionen wären aber ohne die Selbstausbeutung der freien Akteure nicht denkbar und möglich. Seit Jahren werden unsere Arbeitsbedingungen immer schwerer. Unter den aktuellen Bedingungen können wir nicht mehr weitermachen. Die freie Theaterszene in Halle droht ihre Lebendigkeit zu verlieren.

Um weiterhin professionell und qualitativ arbeiten zu können, brauchen wir die 5 % des Kulturetats! Unterstützen Sie uns!

мотиви

Die Stadt Halle rühmt sich ihrer lebendigen freien Theaterszene, unterstützt sie aber unzureichend. Aktuell sind wir ohne feste Spielstätte!

Die meisten Theater- und Tanztheaterangebote für Kinder und Jugendliche der Stadt Halle werden vor allem von Akteuren der freien Szene gestemmt.

Chemnitz´ und Leipzigs freie Theaterszene bekommt 5% des städtischen Kulturetats – wir können das auch?!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Hallo, zunächst finde ich eure Initiave gut, aber ihr schreibt: "Chemnitz´ und Leipzigs freie Theaterszene bekommt 5% des städtischen Kulturetats... " Das ist falsch. In Leipzig ging es um die ganze freie Kulturszene, nicht "nur" um die freien Theater. Siehe hier Aufruf 2012: http://www.leipzigpluskultur.de/5-fur-leipzig-jetzt/ Das Gleiche in Chemnitz: http://www.linksfraktion-chemnitz.de/politik/detail/article/fuenf-prozent-des-chemnitzer-kulturetats-fuer-die-freie-kulturszene-1/ Mit Vielfalt hat das auch mehr zu tun. Würde vorschlagen, die Petition so zu ändern damit das Quorum klappt.

Більше до теми Культура

9 946 підписи
72 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз