Rajon : Erding
Të drejtat e kafshëve

Vierbeiner sollten auch ein Anrecht auf Abkühlung bei hohen Temperaturen haben !

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bürgermeister Max Gotz
893 Mbështetëse 406 në Erding

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

893 Mbështetëse 406 në Erding

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2017
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Nachdem Millionen von Euros für den Ausbau des Kronthaler Weihers investiert wurden, genießen Zweibeiner nun in den diesjährigen Hitzetagen den neuen Weiher in vollen Zügen. Das das Umfeld des Weihers ein beliebter Gassi-Parcour ist, ist den meisten Anwohnern und den Behörden seit vielen Jahren bekannt. Erding hat sehr viele Hunde und für diese werden auch Steuern bezahlt. Hunde sind fühlende Wesen und ihnen macht sogar die "kleine" Hitze schon mehr zu schaffen, als uns Menschen die große Hitze über 30 Grad. Laufen sie doch mal im Sommer mit einer Daunenjacke herum, geschweige denn mit einem Pelz ! Flach abfallende Wasserstellen gibt es so gut wie gar nicht; weder am Fehlbach, noch an der Sempt entlang. Sogar im Stadtpark sind die Ufer mit gefährlichen Felsbrocken bestückt. Wo also, kann ein kleiner oder alter Hund sich Abkühlung verschaffen, ohne, das ihre Besitzer mit Strafen rechnen müssen ? Ich fordere als Erdingerin einen, wenn auch kleinen, Hundestrand-Abschnitt, an dem unsere Fellnasen ungefährdet und offiziell in's Wasser gehen dürfen und können. Und zwar nicht nur am Kronthaler Weiher, sondern auch im Stadtpark (dessen Ausbau ja auch sehr viel gekostet hat), wo es bei hohen Temperaturen, unter dem Schatten der hohen Bäume, noch am angenehmsten ist.

arsye

Es wird immer davon gesprochen, ein Hund wäre schmutzig, unhygienisch oder gar gefährlich. Kein Mensch kann mir beweisen, das ein Hund ins Wasser pinkelt oder kackt, in dem er schwimmt, oder dies überhaupt kann, während er schwimmt. Es sind die Menschen, die Kinder, die Schwäne und Enten, die das tun. Aber kein Mensch spricht hier von Unhygienisch! Ich persönlich finde die FKK'ler noch unhygienischer; wo pinkeln die denn alle entlang der Strandabschnitte, wo es weit und breit keine WC's gibt ? Ein Hund findet erst Abkühlung wenn auch das Unterfell naß wird; es reicht nicht, wie bei uns Menschen, ihn nur mit Wasser zu besprühen. Alte Hunde finden im Wasser waten sehr angenehm für ihre Gelenke. Und junge Hunde haben natürlich viel Freude an der Bewegung im Wasser. Ich wünsche mir ein Erding, das auch zu seinen Tieren steht und die eingenommenen Steuern auch mal für dessen Wohlergehen investiert. Eine Stadt kann sich, zu all den hervorragenden Leistungen die sie schon erbracht hat, noch eine weitaus ungewöhnlichere Auszeichnung einheimsen: "Ein Erding auch für Tiere" . Da stände schon das nächste Projekt auf der Liste: ein Tierhotel, wenn die Zweibeiner mal weg müssen. Unterschreibt bitte für "Ein Erding für Tiere", für eine offizielle Möglichkeit, auch unseren Hunden ein Badeerlebnis bieten zu können ohne Gefahren, Strafen und Ärger.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Sorry wäre sicher kein problem wenn jeder dem Hund seine Dreck wegreumen würde , schade ! Wäre es so, würde es solche verbote gar nicht geben . Bin selber Hunde Besitzer und endferne den Dreck von meinen Hund immer ,

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani