Außenpolitik

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
628 Unterstützende 614 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

628 Unterstützende 614 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir benötigen - nachdem es unsere Politiker nicht schaffen - ein sofortigen Stop aller Griechenland-Rettungs-Pakete. Selbst die schlimmsten Szenarien inkl. der unterlassenen Rückzahlung Griechenlands Kredit an den IWF haben es nicht geschafft unsere Währung, dem EURO ernsthaften Schaden zuzufügen. Nachdem das Griechische Volk gefragt wird, ob es mit Sparkriterien und Einschränkungen leben kann, nimmt Deutschland das genau gleiche Recht für sich in Anspruch: Auch wir wollen entscheiden, ob wir mit Sparkriterien und Einschränkungen durch unseren Zahlungsanteil von 30% der Hilfen an Griechenland einverstanden sind - oder nicht. Die, bisher geleisteten 83 Milliarden Euro hätten wir in unserem Land auch gut gebrauchen können und wenn es nur dem Abbau der eigenen Schulden gedient hätte.

Begründung

Wenn Sie also wollen, dass deutsche Steuergelder wieder für nachvollziehbare Interessen und nicht mehr für: Erstes Rettungspaket, Zweites Rettungspaket, Drittes Rettungspaket f. Griechenland. und ELA (Liquiditätshilfen der Europäischen Zentralbank an Griechische Banken wegen fehlender Zahlungsmittel)

ausgegeben wird, dann stimmen Sie hier ab. Diese Abstimmung kosten nichts. Nicht abzustimmen kostet Sie etwas - und wenn es das ist, dass unsere Kommunen die Kindergärtnerinnen nicht hinreichend bezahlen können. Und das ist nicht die einzige Position.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Das Grundsatzproblem ist doch, dass derzeit Geld geben nichts hilft. Das griechisches Staats und Sozial Wesen ist unreformiert. Die Grundlage des Zusammenlebens basiert auf der Inanspruchnahme von staatlichen Leistungen bei gleichzeitiger unrechtmässiger Vermeidung von Steuerzahlungen. So lange dieses Problem nicht gelöst ist, werden immer nur neue Gelder nach Griechenland fliessen müssen. Und die derzeitge griechische Regierung (Marxisten) hat gar kein Interesse Reformen anzustoßen. Erst wenn wirkliche Reformen des Staates kämen, könnte man über einen Schuldenschnitt verhandeln.

Schade das die Alliierten sowas nicht nach dem Krieg gesagt haben, dann wären die Deutschen im Dreck gestorben und man müsste diesen Nazimüll nicht lesen...

Jetzt fördern