Vor wenigen Minuten noch hat sich die deutsche Volleyball Nationalmannschaft der Männer unter die besten 6 Teams der Welt gekämpft. Bei der Weltmeisterschaft in Polen zeigen sie unbändigen Willen, atemberaubende Spannung und einen faszinierenden wenn auch stark unterbewerteten Sport.

Deutschland spielt auf einer Weltbühne: Das Eröffnungsspiel war nach 90 Minuten durch 62.000 Zuschauer ausverkauft. Deutschland kann zum ersten Mal nach 44 Jahren eine Medaille erkämpfen. Deutschland hat weltweit die meisten nationalen Volleyball Verbände, 451.717 Mitglieder des DVV. Deutschland schmettert, blockt, kämpft jeden Sommer ohne Gehalt oder Krankenversicherung. Deutschlands Spiele werden so oft aufgerufen, dass der Link oftmals mit dem Traffic überfordert ist.

Und Deutschland zeigt nichts davon im TV….

BITTE liebe öffentlich-rechtlichen Sender, ARD, ZDF, BITTE….. ZEIGT VOLLEYBALL IM TV!

Begründung

Wenn ihr diesen Sport liebt, wenn ihr genauso jedes Mal vor dem Computer sitzt und nach links für die Spiele sucht, wenn ihr an unsere Jungs glaubt dann unterschreibt diese Petition.

Wir wollen zeigen, dass wir keine Randsportart sind. Wir lieben unseren Sport und wir unterstützen unsere Teams von ganzem Herzen. Wir sind viele: wir haben den Wunsch und das Recht, wir sind medial interessant. Wir können neben König Fußball bestehen: wieso nur einen Weltmeister feiern, wenn wir zwei haben können?

Zeigt, dass Volleyball in Deutschland wichtig ist. Feiert euren Sport, zeigt ihn mit Stolz und schreibt ihn euch auf die Fahne - bringt uns alle voran. Volleyball sind wir. Wir wollen Aufmerksamkeit!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Ihr seid SPITZE!!!

    am 17.09.2014

    Liebe Volleyballer,
    Ich bin überwältigt von dem großen Zuspruch, den die Petition bereits erhalten hat.
    Außerdem wollte ich euch informieren, dass ich bereits mit einigen Fernsehsendern in email-kontakt zu unserem Anliegen stehe - manches davon mehr, manches weniger produktiv....

    Wichtig ist jetzt:
    Wir müssen weiter teilen, verbreiten, erzählen, verschicken und Leute mit ins Boot holen was das Zeug hält!!

    Lasst uns zeigen, dass wir viele sind und das wir unseren Sport lieben.
    Ihr bewegt hier etwas!
    Ihr bringt unseren Sport voran!

    Und ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich will mehr....!

Pro

Volleyball ist eine der attraktivsten Sportarten, vor allem sehr telegen, weil immer was passiert! Kein minutenlanges Ballrumgeschiebe, wie es im Fussball passieren kann! Volleyball hat genügend Fans, die für Einschaltquoten im TV sorgen würden, grade bei WM oder EM! Also keine Machtspielchen mehr mit großen Verbänden anderer Ballsportarten...! Volleyball begeistert!

Contra

Ich bin gegen die Übertragung irgendeiner Sportart im TV. Sport ist dafür da, dass man ihn ausübt und etwas für seine eigene Gesundheit tut. Wenn jetzt auch noch die Volleyballspieler vor dem Fernseher hängen bleiben und sich die Spiele anschauen, statt selbst den Ball zu retten, dann ist das der Untergang dieser wunderschönen Sportart. Am Ende ist dann auch noch jeder von uns Volleyball-Weltmeister. Volleyball gehört zu den wichtigsten Sachen in meinem Leben, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir die Übertragung eines Spiels anzuschauen. Nur selbst Spielen macht Spaß!