openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Volleyball im TV! Volleyball im TV!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: ARD, ZDF, öffentlich-rechtliche Sender
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 11.543 Unterstützende
    10.914 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Volleyball im TV!

-

Vor wenigen Minuten noch hat sich die deutsche Volleyball Nationalmannschaft der Männer unter die besten 6 Teams der Welt gekämpft. Bei der Weltmeisterschaft in Polen zeigen sie unbändigen Willen, atemberaubende Spannung und einen faszinierenden wenn auch stark unterbewerteten Sport.

Deutschland spielt auf einer Weltbühne: Das Eröffnungsspiel war nach 90 Minuten durch 62.000 Zuschauer ausverkauft. Deutschland kann zum ersten Mal nach 44 Jahren eine Medaille erkämpfen. Deutschland hat weltweit die meisten nationalen Volleyball Verbände, 451.717 Mitglieder des DVV. Deutschland schmettert, blockt, kämpft jeden Sommer ohne Gehalt oder Krankenversicherung. Deutschlands Spiele werden so oft aufgerufen, dass der Link oftmals mit dem Traffic überfordert ist.

Und Deutschland zeigt nichts davon im TV….

BITTE liebe öffentlich-rechtlichen Sender, ARD, ZDF, BITTE….. ZEIGT VOLLEYBALL IM TV!

Begründung:

Wenn ihr diesen Sport liebt, wenn ihr genauso jedes Mal vor dem Computer sitzt und nach links für die Spiele sucht, wenn ihr an unsere Jungs glaubt dann unterschreibt diese Petition.

Wir wollen zeigen, dass wir keine Randsportart sind. Wir lieben unseren Sport und wir unterstützen unsere Teams von ganzem Herzen. Wir sind viele: wir haben den Wunsch und das Recht, wir sind medial interessant. Wir können neben König Fußball bestehen: wieso nur einen Weltmeister feiern, wenn wir zwei haben können?

Zeigt, dass Volleyball in Deutschland wichtig ist. Feiert euren Sport, zeigt ihn mit Stolz und schreibt ihn euch auf die Fahne - bringt uns alle voran. Volleyball sind wir. Wir wollen Aufmerksamkeit!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Friedrichshafen, 15.09.2014 (aktiv bis 26.10.2014)


Neuigkeiten

Liebe Volleyballer, Ich bin überwältigt von dem großen Zuspruch, den die Petition bereits erhalten hat. Außerdem wollte ich euch informieren, dass ich bereits mit einigen Fernsehsendern in email-kontakt zu unserem Anliegen stehe - manches davon mehr, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Volleyball ist eine der attraktivsten Sportarten, vor allem sehr telegen, weil immer was passiert! Kein minutenlanges Ballrumgeschiebe, wie es im Fussball passieren kann! Volleyball hat genügend Fans, die für Einschaltquoten im TV sorgen würden, grade ...

PRO: Beim Volleyball kann man sich die ganze Zeit mit hochwertigem Sport beschäftigen. Beide Mannschaften sidn ständig in Bewegung und es gibt jede Minute oder noch häufiger ein neues Zwischenergebnis. Kein ewiges Warten auf ein einziges Tor in der 90. Minute ...

CONTRA: Ich bin gegen die Übertragung irgendeiner Sportart im TV. Sport ist dafür da, dass man ihn ausübt und etwas für seine eigene Gesundheit tut. Wenn jetzt auch noch die Volleyballspieler vor dem Fernseher hängen bleiben und sich die Spiele anschauen, statt ...

CONTRA: Scheinen wohl alle Befürworter schon unterschrieben zu haben. Werden vll 15.000, also wird es nichts. Gott sei Dank!

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen