Region: Germany
Civil rights

Wahre Demokratie - Bürgerentscheid auf Bundesebene

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
131 Supporters 128 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die einzige wahre Form der Demokratie ist die "Absolute Demokratie". Was bedeutet, dass bei jeder Entscheidungsfindung, welche die Leute in unserem wundervollen Land betrifft, jeder seine Stimme direkt dafür oder dagegen abgeben kann!

Wir brauchen den Bürgerentscheid bis hinauf auf die Bundesebene!

Reason

Da ich selbst in der Prozessoptimierung tätig bin, kann ich aus Erfahrung sprechen, dass man in der heutigen Zeit, um klare Bilder zu bekommen, BIG DATA nutzt! Man will so viele Daten wie möglich erhalten, um ein eindeutiges Bild der Situation zu erhalten.

Dies soll auf unser schönes Land umgemünzt werden!

Und um hier ein eindeutiges Bild der Meinung des Volkes auf bestimmte Themen zu bekommen, benötigt man auch BIG DATA! Sprich am Besten jede einzelne Stimme eines Wahlberechtigten Bürgers der Bundesrepublik Deutschland!

Bürgerentscheide auf Bundesebene!!!

Ein klareres Bild gibt es nicht! So würde die Demokratie auf Ihre wahre Gestalt angewandt und keiner kann sich beschweren! So würde man zum Beispiel auch viel Unmut der Bürger eliminieren, die einen Politiker oder eine bestimmte Partei auf Grund dessen/deren Wahlprogramm wählen. Und während der Legislatur stellt sich heraus, der/die agieren anders als vor der Wahl versprochen!!!

Es werden quasi Mittels-Stellen übergangen, die in der Prozessoptimierung als Fehlerquelle gelten. Diese geben nämlich für viele Einzeldaten eine einzige Stimme weiter! Und sobald diese nicht korrekt ist, kann das gravierende Auswirkungen haben, die niemand wollte!

Aus diesem Grund BIG DATA ==> Der Bürgerentscheid auf Bundesebene

"Bei uns im Land gibt es nichts was sicherer ist, als das Nichteinhalten der Wahlversprechen", so habe ich mal einen Kommentar gelesen und viele stimmten dem zu! Wenn sich der Wähler also seit Jahrzehnten von den Politikern nicht mehr vertreten fühlt, muss man diese doch übergehen können!!! Denn schließlich sind sie NUR angestellte der Bürger!!! Wer seine Arbeit nicht macht, Wahlversprechen nicht hält und das zum wiederholten Male, muss mit solchen Folgen rechnen!!!!

In der heutigen Zeit, in der die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass man auf NANO-Ebene (für das bloße Auge nicht mehr sichtbar) forscht, muss es doch auch möglich sein einen Bürgerentscheid auf Bundesebene zu ermöglichen, OHNE dass dieser manipuliert werden kann!

Wer seine Stimme direkt für oder gegen etwas auf Bundesebene entscheiden lassen möchte MUSS diese Petition unterzeichnen!!!

Thank you for your support, Thomas Funk from Moosburg
Question to the initiator

Weniger repräsentative und mehr direkte Demokratie kann besonders auf regionler und Landesebene, aber auch auf Bundesebene funktionieren. Die Schweiz macht es vor. Dabei muss man aber an ein paar Dinge denken: Viele sind durch Panikmache und Propaganda beeinflussbar, daher muss es ausreichend neutrale Informationen zur Meinungsbildung geben. Volksentscheide laufen auf simple ja/nein-Fragen hinaus, obwohl das Finden eines Mittelwegs und Kompromisse wesentlich wichtiger sind. Dazu benötigt es weiterhin gute Parlamente und bessere Bürgerbeteiligung auch bei der Ausarbeitung von Vorschlägen.

Allein! die!! Zahl der!!!! Ausrufungszeichen!! sollte zu denken geben. Plebiscite mit Mehrheitsentscheidung sind der Tod des Minderheitenschutzes. Aus gutem Grund wurde auf Bundesebene darauf verzichtet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international