Region: Germany

WALDBÜHNE BERLIN - Public Viewing am 17.05.2014

DFB - Deutscher Fußball Bund
9.497 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Das 2012 durchgeführte Public Viewing an der Waldbühne wird es in diesem Jahr aufgrund von Sicherheitsbedenken seitens des DFB nicht geben. Wir möchten, dass über diese Entscheidung / Ansicht vom DFB nochmal objektiv beraten wird und auch die Vorteile einer solchen Veranstaltung zu berücksichtigen sind. Eine Absage der Veranstaltung an der Waldbühne könnte beispielsweise erhöhtes Konfliktpotenzial in den Berliner Kneipen schaffen, da die Fangruppen ohne Ticket außerhalb des Stadions zwangsläufig aufeinander treffen.

Ein entsprechendes Konzept für ein sicheres Public Viewing an der Waldbühne sollte organisatorisch definitiv umsetzbar sein.

Unterstützt die Petition und helft mit beim DFB ein Umdenken zu erwirken! Jeder kennt die reisefreudigen und emotionalen BVB Anhänger und wünscht sich sicherlich dieses Ereignis in toller Atmosphäre und am Ort des Geschehens zu erleben. Auch ohne Tickets!

Thank you for your support, Carsten Guhlke from Frankfurt

News

Die klamme Stadt kann jeden Euro gebrauchen. .. 180000 Fans (plus die im Stadion). Trinken, essen und kaufen Tagsüber Souvenirs. .. Da kann der Wowi danach wieder richtig in die vollen gehen.

Die Stadt Dortmund braucht das Geld dringender! Feiern in der Heimatstadt füllt leere Kassen und wird nicht in den Berliner Flughafen gesteckt.

More on the topic Sports

openPetition international