• Von: Dieter Schmidt mehr
  • An: Kreisverwaltung Altenkirchen
  • Region: Kr. Altenkirchen/Ww.
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 5 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Warnung für die Feuerwehr, wenn einePhotovoltaik-Anlage installiert ist, bei Dachstuhlbrand

-

Kreisverwaltung AK
Frage: Ich habe auf unserem Hause eine Photovoltaik-Anlage installiert. Wenn unsere Hütte brennt, woher weiss die Feuerwehr, wie sie hier vorgehen muß? Die guten Leute der Feuerwehr sehen doch von unten nicht, was auf der oberen Seite des Hauses montiert worden ist.

Begründung:

Ich habe im Internet gelesen, dass dieser Einsatz, für die Wehrleute lebensgefährlich sein kann.
Gibt es mittlerweile einen allgemein gültigen Warnhinweis, für die Wehrleute, den ich am unteren Hauseingang anbringen kann?
Wenn ja, wo kann ich ihn bekommen?
Oder hat die Feuerwehr, jeden Ortes, mittlerweile ein Kataster, auf welchen Häusern in ihrem Ort, eine Photovoltaik-Anlage installiert wurde?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamm/Sieg, 05.12.2015 (aktiv bis 04.06.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink