Bild zur Petition mit dem Thema: Wasserwirtschaft (Umweltschutz) - Mehr gesetzliche Regelungen gegen die Verschmutzung von Gewässern/verstärkte Förderung der Forschung Wasserwirtschaft (Umweltschutz) - Mehr gesetzliche Regelungen gegen die Verschmutzung von Gewässern/verstärkte Förderung der Forschung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 131 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition soll erreicht werden, dass gegen die langfristige Verschmutzung des Grundwassers, der Flüsse, Seen und Gewässer mehr gesetzliche Regelungen zum Schutz dieser erlassen und die Forschung mehr gefördert werden.

Folgende Gifte und Stoffe verschmutzen unter anderem das Wasser auf lange Zeit: Reifenabrieb/Mikroplastik Medikamentenrückstände Multi-Resistente Bakterien Glyphosat und ander Pflanzengifte (Vollwärmeschutz) Nitrat Neonicotinoide Aluminium Usw.(Diese Petition wird von Kindern im Alter von 9 - 11 Jahren eingereicht, die sich mit dem Thema beschäftigt haben und sich für den Wasserschutz für zukünftige Generationen stark machen wollen.)

15.12.2017 (aktiv bis 20.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument