Wasserwirtschaft (Umweltschutz) - Verbot der Fahrzeugreinigung (ohne Abscheidevorrichtung) außerhalb von Waschstraßen auf privaten Grundstücken

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Supporters 20 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Reinigung von Fahrzeugen jeglicher Art auf privaten Grundstücken ohne die dafür vorgesehenen Abscheidevorrichtungen zu verbieten. Fahrzeuge dürfen nur noch in dafür vorgesehenen Waschstraßen gereinigt werden, die über die gesetzlich vorgeschriebenen Einrichtungen verfügen (Benzinabscheider usw.).

Es gibt in Deutschland je nach Bundesland, Kreis, Stadt, Gemeinde unterschiedliche Verordnungen (Wasserhaushaltsgesetz). Einheitliches Gesetz für Alle!Die Kosten für Brauch-und Abwasser etc. steigen jährlich, da die Städte und Gemeinden erhöhte Kosten für die Reinigung aufwenden müssen und diese Kosten dann auf die Verbraucher umgeschlagen werden. Das Grundwasser wird durch Öle, Fette, Benzin/Diesel belastet. Dieser Punkt gehört auch zum aktuellen Thema "Klimawandel".Unsere Meere sind voll von Plastikmüll und mehr.

Thank you for your support
pro

contra