region: Neuss
Family

Weckhoven/Neuss Alter Sportplatz soll eine Hundewiese werden

Petition is directed to
Ausschuss für Umwelt und Grünflächen
97 Supporters 68 in Neuss
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Soll das alte Sportplatzgelände an der Erprather Straße eine Hundefreilauf- und Trainingsfläche werden? In Juni entscheidet der Ausschuss für Umwelt und Grünflächen über diesen Antrag. Deshalb rufe ich alle Hundefreunde auf, mit der Unterschrift bei der Petition dem Ausschuss zu zeigen dass Neuss eine solche Fläche unbedingt braucht.

Reason

Hunde sind heutzutage Familienmitglieder. Doch in Weckhoven und in den Südbezirken von Neuss dürfen unsere Hunde bisher nicht von der Leine. Frei laufen dürfen sie nur an wenigen Stellen, auf den Wirtschaftswegen. Dazu kommt, dass diese nur einen schmalen Bereich haben und es nicht gerne gesehen wird, wenn sie auf die Felder laufen, denn die Bauern sehen sie dort nicht gerne, da ihre Ernte nicht beschmutzt werden soll. Unsere tollen Hunde laufen aber von Natur aus gerne und lange.
Deswegen sehen wir es für besser an, einen Raum zu schaffen, der für die Hunde da ist und für niemanden eine Gefahr darstellt. Eine Freilauffläche, wo sie ungestört toben und trainieren dürfen. Und das geht nur ohne Leine! Mit nur kleinen baulichen Veränderungen könnte auf dem Alten Sportplatz an der Erft ein Paradies für Hunde und Hundebesitzer entstehen. Bitte unterstützen Sie unsere Petition!

Thank you for your support, Thomas Martin Collisi from Neuss
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now