openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Weiss die ARD eigentlich wie arrogant und anti-iranisch der Kommentator bei so einem Spiel klingt Weiss die ARD eigentlich wie arrogant und anti-iranisch der Kommentator bei so einem Spiel klingt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 86 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Weiss die ARD eigentlich wie arrogant und anti-iranisch der Kommentator bei so einem Spiel klingt

-

ARD soll die Kommentatoren wechseln oder wenigstens diese darauf hinweisen, auf Richtigkeit ihrer Kommentare zu achten!!!

Begründung:

ARD-Kommentator schockt mit „Südländer“-Spruch! Inmitten des WM-Duells zwischen Nigeria und dem Iran rutschte Kommentator Steffen Simon eine Aussage aus, die er mittlerweile bereut haben dürfte. „Die Iraner sind Südländer. Da ist nicht alles perfekt organisiert“ Interessante Ansicht. Bin etwas sprachlos Eine billig Entschuldigung folgte; "Wollte keinem Südländer auf die Füße treten" Ps. Dafür gibt es keine Entschuldigung, das hat mit Sport nichts zu tun und überhaupt... was soll das, hoffentlich gibt es für Herr Steffen Simon richtige Konsequenzen!!

Schade, dass ich mir immer sowas Beleidigendes im deutschen Fernsehen anhören muss. Wirklich schade.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 17.06.2014 (aktiv bis 16.08.2014)


Debatte zur Petition

PRO: ,, Da ist nicht alles perfekt organisiert '' ist sehr zurückhaltend, höflich und respektvoll ausgedrückt. Ich hätte da ganz andere Worte gefunden. Korrupte Kameltreiber, faules Mistpack, Terroristen, Bombenleger usw., kann man ja nun wirklich nicht sagen, ...

PRO: Ein guter Spruch! Ein ganz normaler Spruch, ein wahrer Spruch. Was ist daran so schlimm? Es ist ein Faktum, jeder weiß es, eine ganz normale Aussage. Aber man darf es nicht aussprechen, denn in Deutschland leben ja nur Rassisten, Nazis, Spinner, die haben ...

CONTRA: Wäre dieser Satz bei einem Spiel der russischen Manschaft gefallen, hätte der Kommentator garantiert den Großen Vaterländischen Verdienstorden bekommen, mit Dankesschreiben von Obama, Nato-Fog und Mutti.

CONTRA: Ok mal wirklich wer sich im arabischen Raum umsieht bemerkt eines: Da ist nichts wirklich organisiert ( Im Irak die Armee, in der Türkei die Demokratie usw.... ) Also hat der kommentator gelogen??? Nein Daher die Frage: Was ist euer Problem ???

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf