Weiterbeschäftigung des aktuellen Mathelehrers der 10a der Goetheschule Pforzheim

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Schulleitung und Personalkreis der Schule

111 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

111 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

  1. Aloitti 2023
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Schulleitung und Personalkreis der Schule

Dem Mathematiklehrer der Klasse 10a wird sein befristeter Vertrag nicht entfristet.
Dies möchten die Eltern, wie auch die Schüler:innen der Schule verhindern und fordern mit dieser Petition seine Weiterbeschäftigung.
Wir als Eltern und Schüler:innen der Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim e.V. und fordern die Schulleitung auf, den Vertrag dieses Lehrers zu entfristen.

Perustelut

Der aktuelle Mathelehrer der Klasse 10a, ist ein Pädagoge, der motiviert und engagiert Zugang zu den Schüler:innen gefunden hat und den Unterrichtsstoff fachlich, methodisch, versiert und nachhaltig vermitteln kann. Die Schüler:innen schätzen ihn als Lehrerpersönlichkeit sehr.
Gerade die Schulleitung sollte ein Interesse daran haben, solche Lehrer zu halten, damit ein gutes Bildungsniveau in der Oberstufe sichergestellt werden kann.

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 18.06.2023
Keräys päättyy: 17.09.2023
Alue: Pforzheim
Aihe: Opetus

Uutiset

  • Hallo Zusammen.

    Ich danke Euch für die Unterstützung.
    Nach mehreren Gesprächen habe ich heute folgendes Schreiben an die pädagogische Schulleitung geschickt:

    --

    Sehr geehrte Schulleitung,

    Als Eltern der Schule, auch im Namen von bislang 111 Unterzeichner der Online-Petition, bedauern wir ein Ausscheiden von Herrn Ruppert sehr.
    Wir haben Herrn Ruppert als sehr guten Lehrer kennengelernt, der den Stoff strukturiert, verständlich und empathisch vermittelt. Auf seine Schüler und Schülerinnen geht er individuell ein und pflegt einen wertschätzenden Umgang.

    Da uns die Zukunft unserer Kinder, die Schüler und Schülerinnen an unserer Schule sind, am Herzen liegt, müssen und werden wir Sie beim Wort nehmen und darauf vertrauen, dass die Entscheidungen Ihrer Schulleitung „allen Schülern das Lernen [ermöglicht], das erforderlich ist, um als selbständiger, zufriedener Mensch durch das Leben zu gehen und den für sie richtigen Schulabschluss gut erlangen zu können“. Dieses umfasst auch eine empathische und auf individuelle Veranlagungen gerichtete Pädagogik sowie das Schaffen eines personell, organisatorisch und fachlich geeigneten Umfeldes für die persönliche Entwicklung und das gute Erreichen der angestrebten Abschlüsse.

    Offensichtlich müssen wir Ihre Entscheidung akzeptieren. Ich gehe aber davon aus, dass ein Lehrer wie Herr Ruppert jederzeit problemlos eine andere Stelle findet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Koeppen

    P.S. Dieses Schreiben geht auch an die Eltern der Klasse 10A sowie die Unterzeichner der Online-Petition
  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 19.6.2023

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt