Bild zur Petition mit dem Thema: Weiterbestand des Therapiehofes am Backsberg Weiterbestand des Therapiehofes am Backsberg
  • Von: Mareike Harder (1989) mehr
  • An: Bürgermeister Lutz Brockmann
  • Region: Verden (Aller) mehr
    Kategorie: Wohnen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 51 Unterstützende
    34 in Verden (Aller)
    Sammlung abgeschlossen.

Weiterbestand des Therapiehofes am Backsberg

Dem Wohnhaus am Backsberg droht der Zwangsabriss - dies darf unter keinen Umständen passieren: Es ist nicht nur ein Haus es ist ein Therapiehof.

Zuletzt hatte Christiane Hambrock voriges Jahr eine Bauvoranfrage für die Errichtung eines Pferdestalls samt Therapieraum gestellt. Zurzeit arbeitet die gelernte Kraftfahrerin im Paketdienst, sie hat eine psychotherapeutische Ausbildung angefangen und möchte mit Kindern und Pferden arbeiten.

Dieser Hof hat einen großen Wert für viele Menschen, die bei Frau Hambrock in Therapie sind. Und Leute die den Backsberg kennen, wissen, dass dort nicht nur Landwirtschaft betrieben wird! Das erste Haus vorne an ist auch kein " Bauernhof ": dort laufen Pensionspferde. Und das Haus direkt an der Wümme ist ebenfalls nur ein Wohnhaus. Also fordern wir gleiches Recht für alle! Es gibt lediglich zwei Höfe, wo Landwirtschaft betrieben wird. Inzwischen sind auch für den Therapiehof alle baulichen Vorgaben erfüllt , es besteht ein Stall, ebenso wie Schuppen und Haus.

Bitte unterstützen Sie die Petition, sodass dieser tolle Hof bestehen bleibt: Für die Menschen, für die Tiere - für Alle.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ottersberg, 18.03.2017 (aktiv bis 14.04.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Frau Hambrock gibt alles für die Tiere und die Menschen , sie hilft wo sie kann , nun müssen wir ihr helfen...

PRO: Wer hilft dem sollte in der Not auch geholfen werden !

CONTRA: Das Thema ist schon zig Jahre alt, der Abriss wurde vor Jahren angeordnet. Seinerzeit gab es noch keinen "Therapiehof".

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf