Region: Germany
Energy

Weiterbetrieb aller zuverlässigen Kraftwerke für unsere gesicherte Energieversorgung

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.008 Supporters 997 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Problem der Erneuerbaren Energien, vor allem Wind und Sonnen, ist deren systembedingte Unzuverlässigkeit. Eine zuverlässige und planbare Stromversorgung von Krankenhäusern, Feuerwehr und vielen anderen notwendigen Einrichtungen, ist nach dem abschalten der letzten Kraftwerke nicht mehr möglich.

Die nun reichlich vorliegenden Erfahrungen zeigen es:

https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/08.02.2021/08.02.2021/

Wir brauchen die Zuverlässigkeit und Planbarkeit der konventionellen Kraftwerke, auch der letzte Winter hat es überdeutlich gezeigt.

Reason

Der Wohlstand eines Industrielandes basiert auf zuverlässiger und preiswerter Energie - "Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen Ausfalls der Stromversorgung"

https://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/berichte/TAB-Arbeitsbericht-ab141.pdf

Von den Schädigungen unserer Umwelt, durch die EE ganz zu schweigen.:

„Man darf nicht nur die Interessen derer im Blick haben, die Windräder bauen wollen, sondern auch von denen, die als Anwohner davon betroffen sind“

Zitat: Otmar Bernhard, bayerischer Landtagsabgeordneter der CSU

Thank you for your support

News

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    Ich danke Ihnen für Ihre Bereitschaft, diese Petition zu unterstützen.

    Ich habe jedoch auch gemerkt, dass wir ohne weitere Informationskanäle wie Facebook oder Twitter, nicht genügend Menschen erreeichen können.

    Aber trotzdem, es ist beeindruckend, dass hier immerhin 1007 Unterstützer zusammen gekommen sind.
    Zur Einreichung an den Bundestag, sind 50.000 Teilnehmer nötig.
    Gut, es hindert uns keiner, das Ganze mit geändertem Wortlaut nochmals zu probieren.
    Gute Ideen sind willkommen.

    Unsere Medien machen uns ja täglich vor,wie Beeinflussung aussieht.

    Vielen herzlichen Dank

    Andreas Demmig

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now