Region: Germany
Energy

Weiterbetrieb aller zuverlässigen Kraftwerke für unsere gesicherte Energieversorgung

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
950 Supporters 939 in Germany
2% from 50.000 for quorum
  1. Launched 13/03/2021
  2. Time remaining 5 days
  3. Submission

Das Problem der Erneuerbaren Energien, vor allem Wind und Sonnen, ist deren systembedingte Unzuverlässigkeit. Eine zuverlässige und planbare Stromversorgung von Krankenhäusern, Feuerwehr und vielen anderen notwendigen Einrichtungen, ist nach dem abschalten der letzten Kraftwerke nicht mehr möglich.

Die nun reichlich vorliegenden Erfahrungen zeigen es:

Wir brauchen die Zuverlässigkeit und Planbarkeit der konventionellen Kraftwerke, auch der letzte Winter hat es überdeutlich gezeigt.

Von den Schädigungen unserer Umwelt, durch die EE ganz zu schweigen.:

„Man darf nicht nur die Interessen derer im Blick haben, die Windräder bauen wollen, sondern auch von denen, die als Anwohner davon betroffen sind“

Zitat: Otmar Bernhard, bayerischer Landtagsabgeordneter der CSU

Thank you for your support, Andreas Demmig from Emskirchen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 8 hours ago

Ich möchte Tag und Nacht zuverlässig Strom und Wasser beziehen.

• 9 hours ago

Kohle ist neben Atom zurzeit die einzig sichere 24h-Versorgungsmöglichkeit Deutschlands!!!!

• Madlen Schulze Elsterheide

9 hours ago

Weil es unsere Energieversorgung betrifft

• 11 hours ago

Da Deutschland einen gewaltigen Fehler mit dem Ausstieg der Kernenergie gemacht hat ist die Kohle die letzt sichere Energieversorgung in unserer Gegend.Da sich eine Klimakatastrophe nur mit der wieder anschaltung der AKW' s stoppen lässt ist die Kohle kaum umweltschädlicher als die erneuerbaren Energien. Ein Umweltbewusstes Leben ist A und O doch der Strom für E Autos kommt aus dem Kohlekraftwerke. Erneuerbare Energien besitzen seit 1999 keine nennenswerten Verbesserungen des Klimas im Gegenteil die Produktion für Windkraftanlagen nimmt nicht nur den Tieren die Lebensräume weg sonder verursacht in der Produktion einen enormen CO2 ausstoß. Die Relativierung der Kernenergie wäre ein gewaltiger Problemloser da sich aber Deutschland nicht dazu in der Lage fühlt ist und bleibt Kohle die ertragreichste Energiequelle. Warum sollten wir auf eine sichere Energiequelle verzichten wenn unsere Nachbarländer neue Kraftwerke errichten

• 13 hours ago

Kein Strom aus nicht sicheren Atomkraftwerken aus dem Ausland

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/weiterbetrieb-aller-zuverlaessigen-kraftwerke-fuer-unsere-gesicherte-energieversorgung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET