openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Weiterfinanzierung der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal durch die Gemeinde Quierschied Weiterfinanzierung der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal durch die Gemeinde Quierschied
Erfolg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gemeinde Quierschied
  • Region: Regionalverband Saarbr... mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 1.729 Unterstützende
    876 in Regionalverband Saarbrücken
    Sammlung abgeschlossen

Weiterfinanzierung der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal durch die Gemeinde Quierschied

-

Der Gemeinderat der Gemeinde Quierschied hat in einer Sitzung am 21.12.2015 den Ausstieg Quierschieds aus dem Zweckverband Musikschule zum 31.12.2016 beschlossen. Somit ist die Existenz der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal nach diesem Termin sehr stark gefährdet.

Begründung:

Mit dieser Petition wollen Wir zeigen, dass viele Menschen mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind und hoffen, in der Gemeinde Quierschied uns somit Aufmerksamkeit und eine Überdenkung der Entscheidung zu verschaffen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Friedrichsthal, 28.12.2015 (aktiv bis 27.02.2016)


Neuigkeiten

Liebe Freunde und Unterstützer der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal! Es ist offiziell, die Kündigung des Quierschieder Gemeinderats ist zurückgenommen und somit wird die Musikschule weiter bestehen bleiben. Die beiden Trägergemeinden haben sich auf ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: "Großes beginnt immer im Kleinen". Das ist der Leitspruch unseres Bundeslandes. Und ja, dieser Satz stimmt den Größe entsteht aus Individualität und Einzigartigkeit, zwei Dinge die überall ihren Anfang finden können. Dabei ist die beste Keimzelle für ...

PRO: Ich bin dort seit nun knapp 11 Jahren und habe nur positives zu Berichten. Orchester, Ensemble, Einzelunterricht, Theorie... Alles perfekt. Unterstützt diese Petition, die Musikschule muss finanziert werden!

CONTRA: Wer die Musik bestellt soll sie auch zahlen. Kein Steuergeld für Laujobs.

CONTRA: Viel zu teuer ! Steckt das Geld in Kitas oder Straßen!

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer