Education

2. Collection finished
  3. Submission on the 31 Jan 2019
  5. decision

In den Neubaugebieten in Uhlerborn, Heidenfahrt und Wackernheim, aber auch im alten Ortskern von Heidenheim am Rhein leben viele Familien mit kleinen und größeren Kindern. Seit Jahren gibt es leider keine weiterführende öffentliche Schule mehr. Die vorhandenen Schulen im Umkreis sind zu groß – und dennoch nicht groß genug. Eine neue weiterführende Schule vor Ort ist daher wichtig für die Vielfalt und Qualität der Ausbildung unserer Kinder. Auch die örtlichen Geschäfte und das kulturelle Leben würden davon profitieren. Ein geeigneter Standort wäre in der Nähe der Sportanlage. Unterstützen Sie die Initiative "Weiterführende Schule für Heidesheim" mit Ihrer Unterschrift!

Aufgrund der stark angestiegenen Anzahl von Familien mit Kindern ist eine weiterführende Schule wichtig, um die Vielfalt und Qualität der Ausbildung unserer Kinder gewährleisten zu können.

• Liebe Unterstützer/innen,

wir danken Ihnen allen auf diesem Weg für Ihre deutliche Stimme und dem eindeutigen Bedarf für eine weiterführende Schule in Heidesheim!
    Die Petition kann heute an die Landrätin Dorothea Schäfer übergeben werden.
    Insgesamt haben 677 Stimmen für dieses Projekt gestimmt, davon 394 online und 283 auf klassischen Unterschriftenbögen.
    Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

Ihre Elterninitative "Weiterführende Schule Heidesheim"

pro

contra