Region: Emsland
Economy

Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich: Für den Erhalt der Arbeitsplätze!

481 Supporters
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Corona-Krise hat zu einer drastischen Beschäftigungskrise geführt. Bei der Meyer Werft in Papenburg sind die Beschäftigten in Kurzarbeit. Arbeitsplätze und tarifliche Standards sind in Gefahr!

In der Corona-Krise greifen die Arbeitgeber tarifliche Standards und Arbeitsplätze an - sogar ganze Werke werden geschlossen. Das lassen wir nicht zu! Wir müssen uns organisieren und klare Zeichen setzen: Diese Krise darf nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden. Deshalb: jetzt Widerstand organisieren!

Thank you for your support, Nico Bloem from Papenburg

die Arbeitsplätze müssen erhalten bleiben die tariflichen Errungenschaften müssen erhalten bleiben

Ich bin für die Grundgedanken, das Arbeitsplätze erhalten werden müssen und besser die Last auf alle verteilt werden kann. Aber wenn es aus wirtschaftlichen Gründen notwendig ist um das Unternehmen zu retten müssen auch Entlassungen geprüft werden. Familie Meyer tut einiges für den Standort, können aber nicht die ganze finanzielle Last und alle Konsequenzen der Pandemie alleine tragen. Da müssen wir Angestellten uns auch solidarisch zeigen. Diese Klarstellung fehlt mir in der Petition, welche sich mehr an das Land Niedersachsen richten muss.

More on the topic Economy

openPetition international