Region: Frankfurt

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Hochschulleitung und die Fachbereiche hatten gestern, am 02.06.2020, das letzte Gespräch zu der vom AStA und dem StuPa geforderten Freiversuchsregelung. Dieses Gespräch ergab, dass sich die Entscheidungsträger gegen eine solche Regelung stellen, wie sie bereits an anderen Hochschulen (u. a. Goethe Universität) existiert.

Wir finden dies extrem rücksichtslos, da Studierende in diesem Semester so viele Nachteile hatten, wie noch nie.

Zusätzlich zu dieser Petition möchten wir unter dem Hastag #WhatTheFRAUAS alle Social Media-Kanäle fluten. Markiert dabei unsere Hochschule, schreibt einen Kommentar und/oder eine PN und bringt euren Ärger zum Ausdruck!

Insta: instagram.com/frankfurtuas?igshid=pmmr914tx9ic

Facebook: www.facebook.com/FrankfurtUAS/

Die Hochschulleitung und die Dekanate müssen einsehen, dass wir eine solche Regelung brauchen.

SPREAD THE WORD! #WhatTheFRAUAS

Der überwiegende Teil der Studierenden hat sich nicht für ein Online-Studiengang an der Frankfurt UAS immatrikuliert!

Das aktuelle Konzept der Online-Lehre verlangt gleiche Leistung bei ungleicher Studierbarkeit im Vergleich zur Präsenzlehre. Um den dadurch entstehenden Nachteil für die Studierenden auszugleichen, hat das Studierendenparlament der Frankfurt University of Applied Sciences einen Forderungskatalog ausgearbeitet.

Elementar wichtig ist hierbei das „Recht auf Wiederholbarkeit von Prüfung, ohne Anerkennung eines Fehlversuchs im Sommersemester 2020“.

Wir fordern also eine hochschulweite Freiversuchsregelung für nicht-bestandene Prüfungsleistungen. Für die Studierenden, gerade angesichts der weiteren zahlreichen Herausforderungen in diesem Semester, wie zum Beispiel dem massiven Wegfall von Studierendenjobs, bedeutet dies einen wichtigen Schritt für die Studierbarkeit.

Thank you for your support, AStA Frankfurt University of Applied Sciences from Frankfurt am Main

More on the topic Education

openPetition international