Region: Thuringia

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 11 Nov 2020

Wir, der Abiturjahrgang 2021; wollen den zurzeit aufkommenden Vorschlag des Bildungsministeriums(Verlängerung des Schulhalbjahres 11/2) zurückweisen.

Weil die Verlängerung des Halbjahres 11/2 der Schülerschaft nicht den gewünschten Effekt bringt. Die mangelnde Vorbereitungszeit auf das Abitur kann mit dieser Maßnahme nicht kompensiert werden. Die Halbjahre in Klasse 12 sind ohnehin schon sehr kurz und eine weitere Verkürzung durch die Verlängerung des Halbjahres 11/2 wäre kontraproduktiv. Die Schülerschaft erlangt durch diesen Vorschlag keinen Vorteil.

Thank you for your support, Lucca Emilio Sorci from Gotha

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Thüringen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition