Region: Weimar

1. Launched 27/01/2021
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Mit einem offenen Brief an unseren Oberbürgermeister Herrn Peter Kleine empfiehlt die neu gegründete Initiative ‚Allianz Weimarer Verfassung‘, sich in einer Sondersitzung des Weimarer Stadtrates mit dem Urteil des Amtsgerichtes Weimar vom 11. Januar 2021 auseinanderzusetzen (einen Info-Link dazu gibt es in der Begründung).

Wir, die Unterzeichner*Innen dieser Petition als 'Initiative Weimar steht zusammen', empfehlen, in dieser Sondersitzung ebenfalls den Inhalt der den Stadträten mit Schreiben vom 28.01.2021 überreichten Broschüre "Wie soll es weitergehen" von S. Friebel auf die Tagesordnung zu setzen, da beides in unmittelbarem Zusammenhang zu betrachten ist. Hier der Link zu seiner Broschüre: https://wie-soll-es-weitergehen.de/files/deu/Wie-soll-es-weitergehen-DIN-A4-small-v2.pdf

Wie soll es weitergehen…, auch in unserer Stadt Weimar? Uns geht es darum: Welche Lehren ziehen wir aus dem bisherigen Geschehen und wie wollen wir gemeinsam als Gesellschaft Zukunft gestalten?

Auf Grund der geringen Resonanz haben wir gestern, 22.02.2021, ein 2. Schreiben an die Stadträte per Einwurf-Einschreiben auf den Weg gebracht. Darin haben wir unsere Anfrage zu einer Stellungnahme noch einmal mit konkreten Fragen untersetzt.

Am Abend wurde dieses Schreiben dann auf unserer Montags-Demo vorgelesen, damit auch eine breitere Öffentlichkeit davon erfährt.

Auch haben wir die Fragen ans Gesundheitsamt nun auch an unsere Stadträte gerichtet - schaut das Video hier (auf youtube leider momentan nicht hochladbar): photos.app.goo.gl/wienw5ntr3XFRqEs9

Das ganze 2. Schreiben mit seinen Anhängen könnt Ihr hier nachlesen: 1drv.ms/w/s!Av0BLCLmrMrmgrh9D-xGCvpiISuE5A

Weimar steht zusammen - Wer wir sind:

Wir sind eine Art Bündnis verschiedener bereits agierender und noch in Gründung befindlicher Gruppen sowie Bürgerinnen und Bürger aus Weimar, die sich einbringen möchten – wir freuen uns über Jede*n, der/die mitmachen mag.

Was wir wollen:

Wir treten ein

• für die Wiederherstellung unserer freiheitlichen Grundrechte und für den Ausbau/die Weiterentwicklung direkter Demokratie,
  • für eine Stadt, in der sich alle wahrgenommen und aufgehoben fühlen

Was uns wichtig ist:

Wir sind

• friedlich,
  • achtsam im gegenseitigen Umgang,
  • für eine würdevolle Begegnung und Akzeptanz aller Menschen und deren Ansichten

Wir wollen die Spaltung in unserer Gesellschaft beenden, in dem wir auf einander zugehen, den Austausch suchen und gemeinsam Lösungen angehen.

Mit Deiner Unterschrift unterstützt Du unser Anliegen.

Hier der Link zum 1. Anschreiben: https://1drv.ms/w/s!Av0BLCLmrMrmgrhSOHG1Q3ThhQC9ng

Die Corona Krise und viele damit zusammenhängende Verwerfungen ungeahnten Ausmaßes haben unsere Stadt, unser Land und die Welt fest im Griff und viele Menschen fragen sich zurecht, wie wir am schnellsten aus dieser schwierigen Situation wieder herauskommen.

Sebastian Friebel, parteiloser ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages, hat sich mit dieser Frage sehr eingehend auseinandergesetzt - nun liegt die aktualisierte Auflage seiner Broschüre vor. Wir bitten darum, sich die Zeit zu nehmen und erwarten eine zeitnahe Rückmeldung/Stellungnahme.

Es geht um unsere gemeinsame Zukunft!

Wir beziehen uns auf die empfohlene Einberufung einer Sondersitzung des Stadtrates gem. o. g. Offenen Brief an den Oberbürgermeister vom 24.01.2021: https://1drv.ms/b/s!Av0BLCLmrMrmgrhCqKqlnGGnHzUQpg, der aufgrund des Urteils des Weimarer AG vom 11.01.2021 ( https://1drv.ms/b/s!Av0BLCLmrMrmgrhDBA4IXadrLxB5Kg) entsandt wurde.

Mit entsprechendem Anschreiben werden die Abgeordneten unseres Wahlkreises ebenfalls um Stellungnahme gebeten.

Thank you for your support, Ulrike Hegewald from Weimar, Thüringen

Translate this petition now

new language version

News

"Teile und Herrsche" ist gerade am Ende weil die Menschen erwachen. Politik und die Parteienlandschaft gehören zum Spiel und "spalteten" die Menschen. Wer Augen hat, der kann sehen... Wer Ohren hat, der kann hören... Wer aber nur öffentliche Medien hat, der plappert nach! Schaltet die öffentlichen Medien aus, sucht euch die wichtigen Fakten zusammen und denkt wieder selbst. Teilnehmende Menschen unterstützen mit der Unterschrift das "Gewicht" der dem Stadtrat übersendeten Unterlagen. Das Ziel ist unvoreingenommene Diskussion für eine gemeinsame menschliche und naturrespektierende Zukunft.

Sebastian Friebel ist kein "aufgewachter Insider" aus dem Bundestag, sondern einfach nur ein Mitarbeiter der AfD-Fraktion. Er verfolgt parteipolitische Ziele und führt euch hinters Licht! Der Inhalt seiner Broschüre beruht auf Lügen und Halbwahrheiten und soll das Volk aufwiegeln. Das ist reiner Populismus.

Why people sign

• on 21 Feb 2021

Die Einschränkungen des Corona-Lockdown isolieren Menschen physisch und psychisch. Dieser Zustand kommt einem krankmachenden Einfluss gleich, der zu unser aller Wohl und zur Erhaltung unserer Gesundheit so bald wie möglich beendet werden sollte.

• on 17 Feb 2021

Weil wir aufstehen und uns wehren müssen

• on 17 Feb 2021

Ich möchte die Petition als ehemalige Weimarerin gern unterstützen. Ich bin stolz auf den mutigen Richter und die vielen Menschen, die aufstehen und sich wehren gegen diktatorische Maßnahmen.

• Julia König Erolzheim

on 16 Feb 2021

Der Zusammenhalt soll gestärkt werden.Und die Menschen sollen erkennen das man den man die Angst vergisst klar erkennt was der eigentliche Plan ist,die NWO

• Sven Bergmann Lüneburg

on 16 Feb 2021

Gibt es etwas wertvolleres als ein Leben in Freiheit? Wozu bin ich auf diese Welt gekommen? Ich möchte ein selbstbestimmter Mensch bleiben, verantwortungsbewusst mit natürlich emphatischem Gewissen. In Verbundenheit mit den Menschen und der Schöpfung. Nur weil ein paar wenige superreiche in sich selber keine Liebe tragen, und scheinbar keine Verbundenheit kennen, müssen wir uns nicht fernsteuern lassen. Mir scheint, diese empathielosen listigen Technokraten haben lange Weile. Es sind doch immer die gleichen kranken Charaktere, die glauben Schöpfer spielen zu müssen. Warum erfindet nicht mal einer eine Zwangsimpfung gegen Empathielosigkeit?

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wie-soll-es-weitergehen-in-unserer-stadt-weimar/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON