Wir wollen, dass das Freibad Toeppersee wieder aufgebaut wird.

Begründung

Dieses Freibad war immer ein riesen Spaß für Groß und Klein. Da kam jeder auf seine Kosten. Kaum einer ging freiwillig vor "Ladenschluss" nach Hause. Es war immer gut besucht und auch außerhalb von Duisburg war das Bad sehr beliebt.

Und dann wurde es geschlossen. Die Sanierungskosten damals hätten sich auf ca 4 Millionen Euro belaufen. Anstatt es zu sanieren und uns in Rheinhausen das Stückchen "Geschichte" zu lassen, haben sie einen hässlichen Klotz mit kleinem Wasserbecken da hingebaut, für über 6 Millionen Euro...Das Bad ist mehr kaputt und geschlossen als benutzbar und geöffnet.

Und deswegen wollen wir unser Freibad zurück. Wir wollen unsere Erinnerungen aufleben lassen. Ein Stückchen Kindheit zurück. Wir wollen unseren Kindern die Kindheit ermöglichen die wir damals hatten.

Wir bitten um eure Unterstützung für unsere Kinder, für Uns, für Euch... Für Alle.

Bitte unterschreibt und teilt unsere Petition.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nadine Borgmann aus Duisburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• vor 1 Tag

wir waren füher fast jeden tag dort mit den kindern. es war immer gut besucht.

• vor 3 Tagen

Ich bin dort als Kind mit meiner Schwester immer schwimmen gewesen. Würde es jetzt gerne auch wieder.

• vor 4 Tagen

Ich bin in Duisburg geboren und habe dort tolle Erinnerungen aus meiner Kindheit. Es wäre traurig und schade wenn meine Kinder es irgendwann nicht erleben, so wie ich es damals tat.

• vor 4 Tagen

Direkter Anwohner. Und als Kind selber immer dort gewesen.

• vor 5 Tagen

Mir liegt es sehr am Herzen, dass Toepperbad wieder aufgebaut wird. Meine ganze Kindheit habe ich an diesem tollen Ort verbracht nun möchte ich, dass auch Meine Kinder hier spielen und Spaß haben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wiederaufbau-toeppersee-rheinhausen-duisburg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET