Region: Duisburg
Bauen

Wiederaufbau Toeppersee Rheinhausen - Duisburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Duisburg
2.786 Unterstützende 2.376 in Duisburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.786 Unterstützende 2.376 in Duisburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen, dass das Freibad Toeppersee wieder aufgebaut wird.

Begründung

Dieses Freibad war immer ein riesen Spaß für Groß und Klein. Da kam jeder auf seine Kosten. Kaum einer ging freiwillig vor "Ladenschluss" nach Hause. Es war immer gut besucht und auch außerhalb von Duisburg war das Bad sehr beliebt.

Und dann wurde es geschlossen. Die Sanierungskosten damals hätten sich auf ca 4 Millionen Euro belaufen. Anstatt es zu sanieren und uns in Rheinhausen das Stückchen "Geschichte" zu lassen, haben sie einen hässlichen Klotz mit kleinem Wasserbecken da hingebaut, für über 6 Millionen Euro...Das Bad ist mehr kaputt und geschlossen als benutzbar und geöffnet.

Und deswegen wollen wir unser Freibad zurück. Wir wollen unsere Erinnerungen aufleben lassen. Ein Stückchen Kindheit zurück. Wir wollen unseren Kindern die Kindheit ermöglichen die wir damals hatten.

Wir bitten um eure Unterstützung für unsere Kinder, für Uns, für Euch... Für Alle.

Bitte unterschreibt und teilt unsere Petition.

Danke

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Weil das Toepperfreibad Rheinhausen unabdingbar für unsere Seite des Niderrheins ist. Ich als ehemalige Malteser im Freibad weiß wovon ich spreche.Man kann,für schlechte Tage eine Traglufthalle über dem Wellenbecken errichten.Baut es wieder auf!!!!

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bauen

4.941 Unterschriften
287 Tage verbleibend
2.722 Unterschriften
31 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern