Wir wollen, dass das Freibad Toeppersee wieder aufgebaut wird.

Begründung

Dieses Freibad war immer ein riesen Spaß für Groß und Klein. Da kam jeder auf seine Kosten. Kaum einer ging freiwillig vor "Ladenschluss" nach Hause. Es war immer gut besucht und auch außerhalb von Duisburg war das Bad sehr beliebt.

Und dann wurde es geschlossen. Die Sanierungskosten damals hätten sich auf ca 4 Millionen Euro belaufen. Anstatt es zu sanieren und uns in Rheinhausen das Stückchen "Geschichte" zu lassen, haben sie einen hässlichen Klotz mit kleinem Wasserbecken da hingebaut, für über 6 Millionen Euro...Das Bad ist mehr kaputt und geschlossen als benutzbar und geöffnet.

Und deswegen wollen wir unser Freibad zurück. Wir wollen unsere Erinnerungen aufleben lassen. Ein Stückchen Kindheit zurück. Wir wollen unseren Kindern die Kindheit ermöglichen die wir damals hatten.

Wir bitten um eure Unterstützung für unsere Kinder, für Uns, für Euch... Für Alle.

Bitte unterschreibt und teilt unsere Petition.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nadine Borgmann aus Duisburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Weil das Toepperfreibad Rheinhausen unabdingbar für unsere Seite des Niderrheins ist. Ich als ehemalige Malteser im Freibad weiß wovon ich spreche.Man kann,für schlechte Tage eine Traglufthalle über dem Wellenbecken errichten.Baut es wieder auf!!!!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 21 Std.

Weil ich schon als Kind immer ins Freibad Töppersee gefahren bin ubd ich liebte das Wellenbecken und ich möchte dass meine Kinder auch ein Freibad vor der Tür haben außer den Kruppsee

• vor 2 Tagen

ein Freund ist davon betroffen

• vor 9 Tagen

damit alle schwimmen lernen können.

• am 09.09.2018

Dieses Freibad zu schließen, war ein großer Fehler! Wo sollen, vor allem Kinde,r beaufsichtigt und sicher schwimmen gehen können? Zumal die Arbeitslosenquote relativ hoch ist, sich viele Familien keinen Urlaub leisten können. Warum stehen solche Bedürfnisse immer ganz hinten an? Renovieren und wieder öffnen!

• am 06.09.2018

Schwimmen lerne ist wichtig. Und üben kann man nur in einem Schwimmbad.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wiederaufbau-toeppersee-rheinhausen-duisburg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET