openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wiederaufbau Toeppersee Rheinhausen - Duisburg Wiederaufbau Toeppersee Rheinhausen - Duisburg
  • Von: Nadine Borgmann mehr
  • An: Stadt Duisburg
  • Region: Duisburg mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 339 Tage verbleibend
  • 373 Unterstützende
    335 in Duisburg
    10% erreicht von
    3.200  für Quorum  (?)

Wiederaufbau Toeppersee Rheinhausen - Duisburg

-

Wir wollen, dass das Freibad Toeppersee wieder aufgebaut wird.

Begründung:

Dieses Freibad war immer ein riesen Spaß für Groß und Klein. Da kam jeder auf seine Kosten. Kaum einer ging freiwillig vor "Ladenschluss" nach Hause. Es war immer gut besucht und auch außerhalb von Duisburg war das Bad sehr beliebt.

Und dann wurde es geschlossen. Die Sanierungskosten damals hätten sich auf ca 4 Millionen Euro belaufen. Anstatt es zu sanieren und uns in Rheinhausen das Stückchen "Geschichte" zu lassen, haben sie einen hässlichen Klotz mit kleinem Wasserbecken da hingebaut, für über 6 Millionen Euro...Das Bad ist mehr kaputt und geschlossen als benutzbar und geöffnet.

Und deswegen wollen wir unser Freibad zurück. Wir wollen unsere Erinnerungen aufleben lassen. Ein Stückchen Kindheit zurück. Wir wollen unseren Kindern die Kindheit ermöglichen die wir damals hatten.

Wir bitten um eure Unterstützung für unsere Kinder, für Uns, für Euch... Für Alle.

Bitte unterschreibt und teilt unsere Petition.

Danke

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 27.03.2018 (aktiv bis 26.03.2019)


Neuigkeiten

Schreib- und Satzbaufehler korrigiert ! Neue Begründung: Dieses Freibad war immer ein riesenspass Riesenspaß für groß Groß und klein. Klein. Da kam jeder auf seine Kosten. Kaum einer ging freiwillig vor "Ladenschluss" nach hause. Es war immer gut ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Aufbau ist doch notwendig. Viele kleine Kinder freuen sich darauf. Dort können dann auch unseren Neuen Zuwanderer aus Afrika baden gehen. Die können dann auch mit den Kindern spielen, damit es Ihnen nicht langweilig wird. Es ist eine gute Integration ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Duisburg ist auf dem besten Weg alles was schön ist zu beseitigen. Den Toeppersee gab es gefühlt schon immer u. war ein schönes Erholungsgebiet im "Ruhrpott" Duisburg, so sollte es auch wieder sein.

Würde mich freuen ein so schönes schwimmbad wieder besuchen zu dürfen. ich war sehr oft immer da und war traurig als es geschlossen wurde.

War früher in der Kindheit immer gerne im Freibad

Weil mal wieder Zeit für Veränderungen sind in rheinhausen. es muss wieder was schönes geschaffen werden

Gebürtiger Duisburger

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Süleyman Kovan Duisburg vor 17 Std.
  • Rene B. Duisburg vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Duisburg vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Duisburg vor 5 Tagen
  • Claudia T. Duisburg am 10.04.2018
  • Harry K. Duisburg am 10.04.2018
  • Nicht öffentlich Duisburg am 06.04.2018
  • Nicole D. Duisburg am 04.04.2018
  • Thorsten H. Duisburg am 04.04.2018
  • Oliver K. Duisburg am 04.04.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen