Administration

Wiederaufnahme der Verhandlungen über die Verlängerung des Pachtvertrages Breitehorn Camping

Petition is directed to
Stadtrat Spandau
1.436 Supporters 594 in Berlin Spandau
28% from 2.100 for quorum
  1. Launched 07/08/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Wiederaufnahme der Verhandlungen über die Verlängerung des Pachtvertrages Breitehorn zwischen dem Land Berlin und dem Berliner Camping Club e.V.

Es ist ein Ort - ein simpler Camping Platz - der für viele Familien in Berlin sowie auch viele glückliche Gäste einen Ausgleich zum stressigen Großstadtalltag bietet. Mitten in der schönen Natur Berlins gibt es seit vielen Jahren ein harmonisches Beisammensein, welches den Platz pflegt sowie die natürliche Umgebung respektiert und auch schützt.

Reason

Nur wenige Gehminuten entfernt sollen Investitionen in Höhe von Millionen getätigt werden, um Touristen und Berliner in die Natur zu locken, während der langjährig bestehende Verein, welcher sich von den Kosten her selbst trägt und das selbe Ziel verfolgt, keine weitere Erlaubnis bekommt, den Platz weiterzuführen.

www.morgenpost.de/bezirke/spandau/article226484773/Gutspark-Neukladow-soll-neues-Tourismus-Highlight-werden.html

Thank you for your support, Bernd Pinnow from Berlin
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Ich bin mit meinem 6-jährigen Sohn letztes Wochenende von Berlin-Mitte mit dem Fahrrad und Zelt zum Camping Breitehorn gekommen. Wir haben ein wunderschönes Wochenende in der Natur erlebt. Es wäre sehr traurig, wenn wir eine solches Familienerlebnis zukünftig nicht wiederholen könnten.

contra

So ein Quatsch. Wenn man dort spazieren geht, dann sieht es immer rumpelig aus. Düster nichtssagend. Da wird es für diese Menschen andere Flächen geben.

Why people sign

  • 24 min. ago

    Die Camper haben sich gut in die Landschaft integriert und sollen weiterhin die Möglichkeit haben ihre Freizeit dort wie gewohnt zu verbringen.

  • 1 h. ago

    Ich bin gerne Gast auf dem Campingplatz.

  • Heiko Musolf Hohen Neuendorf

    2 h. ago

    Meine Großeltern campen seit Jahrzehnten jeden Sommer auf diesem Campingplatz. Oft war ich dort zu Besuch, habe viele gute Erinnerungen. Ich möchte, dass der Campingplatz bleibt. Es kann nicht sein, dass immer mehr Gartenkolonien und Campingplätze weichen müssen. Orte der dauerhaften Erholung sind wichtig.

  • 4 h. ago

    Weil die Camper niemanden stören und die Gastronomie auch dort gerade angesiedelt hat. Im Gegenteil die Camper kümmern sich um die Natur

  • 8 h. ago

    Weil Campingplätze erhalten bleiben müssen und sie nicht für neue elitehäuser weichen sollten. Nahe zu Berlin ist das ein super Ort um sich zu erholen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wiederaufnahme-der-verhandlungen-ueber-die-verlaengerung-des-pachtvertrages-breitehorn-camping/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now