Περιοχή: Γερμανία

Wiederaufnahme des Transrapid-Projekts

Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
73 Υποστηρικτικό 73 σε Γερμανία

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

73 Υποστηρικτικό 73 σε Γερμανία

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Προώθηση

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Transrapid wieder zu verfolgen und ihn kommerziell in Deutschland anzuwenden.

Αιτιολόγηση

Man sollte den Transrapid wieder in Erwägung ziehen, da er-viel schneller als der ICE ist-Bei gleicher Leistung deutlich leiser und effizienter ist -Der Fahrweg mehr als doppelt so lange wie Gleise hält-Das System keinen Feinstaub durch das Bremsen erzeugt (ICEs bis zu 4,9T jährlich)-Er technisch bereits fertig entwickelt ist -Deutschland so dem schnellsten Zug der Welt hätte-Autobahnstaus und überfüllte Züge entlasten wird -er in der Wartung viel günstiger ist (Kontaktloses Schwebesystem -> Keine Reibung -> Kein Verschleiß)-der Fahrweg seit 2010 deutlich im Preis gefallen hat -er mit dem Strom, den der ICE für 300km/h benötigt, bis zu 450 km/h fährt-sich die Situation in München nicht verbessert hat (0:48h Bahnhof -> Flughafen in 2020, anstatt 10 Minuten.)-landwirtschaftlich genutzte Flächen weiterhin genutzt werden könnten (aufgeständerte Bauweise)-Der Lärm (die Frequenzen) angenehmer ist als bei Zügen, er ist nicht lauter und ist schneller wieder weg (bei hohen Geschwindigkeiten schnell wieder weg, in Ballungsräumen würde er nur 200 km/h fahren, bei Ultra wenig Lärmentwicklung)

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

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Συζήτηση

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