Alueella: Saksa

Wiederaufnahme des Transrapid-Projekts

Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
73 Tukeva 73 sisään Saksa

Keräys valmis

73 Tukeva 73 sisään Saksa

Keräys valmis

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Transrapid wieder zu verfolgen und ihn kommerziell in Deutschland anzuwenden.

Perustelut

Man sollte den Transrapid wieder in Erwägung ziehen, da er-viel schneller als der ICE ist-Bei gleicher Leistung deutlich leiser und effizienter ist -Der Fahrweg mehr als doppelt so lange wie Gleise hält-Das System keinen Feinstaub durch das Bremsen erzeugt (ICEs bis zu 4,9T jährlich)-Er technisch bereits fertig entwickelt ist -Deutschland so dem schnellsten Zug der Welt hätte-Autobahnstaus und überfüllte Züge entlasten wird -er in der Wartung viel günstiger ist (Kontaktloses Schwebesystem -> Keine Reibung -> Kein Verschleiß)-der Fahrweg seit 2010 deutlich im Preis gefallen hat -er mit dem Strom, den der ICE für 300km/h benötigt, bis zu 450 km/h fährt-sich die Situation in München nicht verbessert hat (0:48h Bahnhof -> Flughafen in 2020, anstatt 10 Minuten.)-landwirtschaftlich genutzte Flächen weiterhin genutzt werden könnten (aufgeständerte Bauweise)-Der Lärm (die Frequenzen) angenehmer ist als bei Zügen, er ist nicht lauter und ist schneller wieder weg (bei hohen Geschwindigkeiten schnell wieder weg, in Ballungsräumen würde er nur 200 km/h fahren, bei Ultra wenig Lärmentwicklung)

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