Rajon : Würzburg
Imazh i peticionit Wiederaufstockung der Masterplätze im Fach Psychologie an der Universität Würzburg

Wiederaufstockung der Masterplätze im Fach Psychologie an der Universität Würzburg

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bayerischen Landtag

2 781 nënshkrimet

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

2 781 nënshkrimet

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2016
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Peticioni i drejtohet: Bayerischen Landtag

Wir möchten, dass die Anzahl der angebotenen Masterplätze im Studienfach Psychologie an die Anzahl der Bachelorabsolventen angepasst wird.

arsye

Der Bachelor in Psychologie ist kein berufsqualifizierender Abschluss. Er erlaubt nicht, sich Psychologe bzw. Psychologin zu nennen. Bayernweit herrscht großer Bedarf an dieser Berufsgruppe: Gerichte klagen über einen Mangel qualifizierter Gutachter, Patienten müssen oft lange auf psychologische Behandlungen warten. In Zukunft soll in Bayern ein psychologischer Krisendienst eingerichtet werden. All diese Bereiche können nur mit Masterabsolventen der Psychologie abgedeckt werden. Deswegen ist es absurd, hier Einsparungen machen zu wollen. In Würzburg wurde zum Wintersemester 2016/17 ein Drittel der Bachelorabsolventen trotz guter Leistungen nicht zum Master zugelassen. Die zukünftigen Semester müssen noch höhere Ablehnungsquoten fürchten. Deswegen möchten wir jetzt, stellvertretend für alle aktuell sowie zukünftigen Leidtragenden, gegen diese Entwicklungen ankämpfen. Das Thema betrifft nicht nur Psychologiestudenten, sondern auch die gesamte Bevölkerung, die auf lange Sicht vom Psychologenmangel betroffen sein wird.

Ndani peticionin

Imazh me kod QR

fletë e grisur me kod QR

download (PDF)

Detajet e peticionit

Peticioni filloi: 12.10.2016
Mbledhja mbaron: 11.12.2016
Rajon : Würzburg
tema: Arsim

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Uni-Wuerzburg-nimmt-Kuerzung-der-Masterplaetze-zurueck;art735,9387607
  • Vielen Dank, Georg Rosenthal, für Ihren Einsatz!

    https://www.facebook.com/gerosenthal/?fref=ts

Es wäre ein positives Zeichen für all jene Studenten, die schon seit Jahren mit Motivation und hoher Leistungsbereitschaft das Fach Psychologie studieren, einen Masterplatz zur Verfügung zu stellen. Auch an Schulen sind Psychologen zur Unterstützung von Lehrerinnen - und Lehrern mehr denn je gefragt.Es geht nur gemeinsam!Auch Menschen, die sich in der Zukunft bewusst für andere einsetzen wollen, eine Perspektive bieten bieten!Andrea Schorpp, Waldbronn

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani