Region: Germany
Image of the petition Wiedereinführung der Monarchie

Wiedereinführung der Monarchie

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
56
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Monarchie soll wieder eingeführt werden. Der Monarch sollte dann im aktuellen politischen System den Bundespräsidenten ersetzen und höchstens so viel politische Macht haben wie der britische Monarch. König sollte ein Nachfahre vom letzten Kaiser Wilhelm ll. sein.

Reason

Deutschland braucht wieder eine Symbolfigur. Diese Rolle würde ein Monarch meiner Meinung nach besser ausfüllen als ein Bundespräsident. Deutschland würde somit auch international populärer werden. Dem demokratischen System würde diese Maßnahme auch nicht schaden, da der Monarch nicht mächtiger zu sein braucht als der Bundespräsident oder der britische König. Den deutschen würde somit auch wieder Nationalstolz ermöglicht werden, der zuvor durch die NS-Zeit nicht mehr möglich war.

Thank you for your support

Erhöhte Stabilität durch lebenslange Bindung an das Amt

No CONTRA argument yet.

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now