Регион: Германия
Изображение на петицията Wiedereinführung der Monarchie

Wiedereinführung der Monarchie

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
56 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

56 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2014
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Die Monarchie soll wieder eingeführt werden. Der Monarch sollte dann im aktuellen politischen System den Bundespräsidenten ersetzen und höchstens so viel politische Macht haben wie der britische Monarch. König sollte ein Nachfahre vom letzten Kaiser Wilhelm ll. sein.

Причина

Deutschland braucht wieder eine Symbolfigur. Diese Rolle würde ein Monarch meiner Meinung nach besser ausfüllen als ein Bundespräsident. Deutschland würde somit auch international populärer werden. Dem demokratischen System würde diese Maßnahme auch nicht schaden, da der Monarch nicht mächtiger zu sein braucht als der Bundespräsident oder der britische König. Den deutschen würde somit auch wieder Nationalstolz ermöglicht werden, der zuvor durch die NS-Zeit nicht mehr möglich war.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Erhöhte Stabilität durch lebenslange Bindung an das Amt

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега