Region: Germany

Wiedereinführung der "Vorrangregelung für Deutsche Arbeitnehmer"

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Supporters 16 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die "Vorrangregelung für Deutsche Arbeitnehmer" während der durch die Pandemie bedingten Krise und einige Jahre danach wieder eingeführt wird.

Reason

Deutschland steckt wegen der Corona-Pandemie und durch die damit zusammenhängenden Infektionsschutzmaßnahmen tief in der Krise. Deshalb fordern wir, während der Krise - und Minimum fünf Jahre danach - die "Vorrangregelung für Deutsche Arbeitnehmer" wieder einzuführen. Mit "Deutsche" meine ich "Deutsche im Sinne des Artikel 116 Grundgesetz (GG)", welcher durch die "Ewigkeitsklausel" Art. 79 GG geschützt ist. Von "Fachkräftemangel" kann derzeit keine Rede mehr sein - dieser war jedoch die Begründung zur Aufhebung.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international