openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wiedereinführung des Semestertickets für den FB Sozialversicherung der HBRS Wiedereinführung des Semestertickets für den FB Sozialversicherung der HBRS
  • Von: Felix Krajewski (Jahrgangssprecher 2016) mehr
  • An: AStA der HBRS
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 36 Tage verbleibend
  • 143 Unterstützende
    14% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Wiedereinführung des Semestertickets für den FB Sozialversicherung der HBRS

-

Wir möchten, dass das Semesterticket für den Fachbereich Sozialversicherung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg beibehalten wird oder zum nächsten möglichen Zeitpunkt wieder eingeführt wird.

Begründung:

Da es keine Möglichkeit gibt privat ein vergleichbares Semesterticket zu erwerben, stimmen wir für die Beibehaltung des Semestertickets für den Fachbereich Sozialversicherung.

Einige Studenten sind auf das Ticket angewiesen und müssen mit Mehrkosten von mind. 200€ rechnen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hennef, 30.05.2017 (aktiv bis 29.08.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

In Hennef (FB06) verbringt man theoretisch 24h/Tag. Davon sind maximal 10h Unterricht. Die restliche Zeit muss man sich irgendwie vertreiben. Es war immer sehr angenehm, mit dem Semesterticket mal rauszukommen aus Hennef.

Solidarität

Weil junge Menschen im Studium unterstützt werden müssen.

Mir ist diese Petition sehr wichtig, da ich selber betroffen bin und auf das Semesterticket angewiesen bin.

Ticket

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Treuen vor 8 Tagen
  • Daria H. Z. Mutterstadt am 17.06.2017
  • Reiner S. Dortmund am 11.06.2017
  • Alexander E. Meppen am 07.06.2017
  • Nicht öffentlich Köln am 07.06.2017
  • Carolin R. Nürnberg am 06.06.2017
  • Jonas D. Hennef am 06.06.2017
  • Michael O. Mönchengladbach am 06.06.2017
  • Nicht öffentlich Bottrop am 05.06.2017
  • Ines H. Delmenhorst am 04.06.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit