Region: Bavaria

1. Launched 08/02/2021
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Wir fordern die Wiedereinführung der Faschingsferien 2021 in Bayern.

Die Eltern, die Lehrer und vor allem die Kinder brauchen Ferien.

Wir alle mussten eine gewaltige Umstellung mitmachen.

Die Lehrer die in den eigentlichen Weihnachtsurlaub (Weihnachtsferien) schon gerade standen und sich in die Technischen Veränderungen einfinden mussten. Die schauen müssen wie alle an ihr Lernmaterial kommen, wie es funktioniert und wie am besten Digitales vermittelt wird .

Wir brauchen Lehrer, die erholt sind und neue Kraft haben um unsere Kinder zu unterstützen, sie zu lehren und ihnen zu helfen es im weiteren Leben voran zu bringen.

Die Eltern die Teils gezwungen sind zu Hause zu bleiben um die Kinder zu unterrichten. Für die auch diese Situation eine wahnsinnige Herausforderung darstellt.

Sowie unsere Kinder wo Mama/Papa jetzt auch noch "Lehrer" sind. Für die Zuhause nicht mehr ankommen und Erholung heißt sondern auch Stress, Mathe und Deutscharbeiten und dergleichen.

Die Kinder leiden (vor allem durch das Corona-bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Thank you for your support, Nadine Robl from Opfenbach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Antje Nickel Stockheim

on 15 Feb 2021

Weil ich und meine Tochter überfordert sind und ein Lernpause brauchen.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 09 Feb 2021

ja und das sofort.

• Veronika Furtner Treuchtlingen

on 09 Feb 2021

Das Home Schooling ist für die Kinder kein geringerer sondern ein höherer Stress. Gerade für jüngere Kinder ist es enorm belastend sich den gesamten Stoff zu Hause alleine aneignen zu müssen. Das Verhältnis zu den Eltern wird neben den üblichen Konflikten in dieser schwierigen Zeit auch noch durch Streit um das Home Schooling belastet. Eine Woche Auszeit ist daher für alle wichtig.

• on 08 Feb 2021

Weil Erholung wichtig ist und in diesen Zeiten erst recht. Für alle Beteiligten dringend nötig ist eine Pause und nicht die unnötige Erhöhung des Drucks, für Eltern, Lehrer*innen und ganz besonders für unsere Kinder, die für ihr Alter die schmerzlichsten und folgenreichsten Einschränkungen zu verkraften haben.

• on 08 Feb 2021

Erholung f Kinder u. Eltern. Tablet sind für die Kleinen wahnsinnig anstrengend. Wäre besser die Kleinen würden wenigstens 1 Klasse wiederholen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wiedereinfuehrung-faschingsferien-2021/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET