Liebe Eltern, Sie haben sicherlich Anfang August den Brief der Stadt Plochingen mit großem Erstaunen wahrgenommen. Neben einer Erhöhung der Elternbeiträge für das nun angefangene Kindergartenjahr 2016/17 um 5%, wurden wir über weitere Änderungen informiert: Rückerstattung der Mittagessenspauschale nur noch ab dem 6. Fehltag,die Streichung des Geschwisterbonus und die Bindungsfrist bei Wechsel der Betreuungsform auf 6 Monate.

Am Ende bittet man für Verständnis für die eben beschriebenen Änderungen.

Ehrlich gesagt, haben wir überhaupt kein Verständnis dafür!

Schon allein die alljährliche Erhöhung der Kindergartengebühren ist eine Zumutung, die man zähneknirschend hinnimmt. Warum verärgert die Stadt Plochingen die Eltern noch zusätzlich, in dem die einzig verbliebenen ‚Pluspunkte’, die es noch gab, ebenfalls gestrichen wurden?

Begründung

Diese Unterschriftenliste sowie ein Brief, der unsere Forderungen darlegt, wollen wir sowohl an die Stadt Plochingen sowie an den Gemeinderat schicken. Bitte tragen Sie sich so schnell wie möglich ein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elternbeirat Kinderhaus Bismarckstraße aus Plochingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition