Bild zur Petition mit dem Thema: Wiedereinführung tägliche Essensabrechnung, Geschwisterbonus, Flexibilität beim Betreuungsumfang Wiedereinführung tägliche Essensabrechnung, Geschwisterbonus, Flexibilität beim Betreuungsumfang
  • Von: Elternbeirat Kinderhaus Bismarckstraße mehr
  • An: Gemeinderat Plochingen
  • Region: Plochingen mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 72 Unterstützende
    64 in Plochingen
    Sammlung abgeschlossen.

Liebe Eltern, Sie haben sicherlich Anfang August den Brief der Stadt Plochingen mit großem Erstaunen wahrgenommen. Neben einer Erhöhung der Elternbeiträge für das nun angefangene Kindergartenjahr 2016/17 um 5%, wurden wir über weitere Änderungen informiert: Rückerstattung der Mittagessenspauschale nur noch ab dem 6. Fehltag,die Streichung des Geschwisterbonus und die Bindungsfrist bei Wechsel der Betreuungsform auf 6 Monate.

Am Ende bittet man für Verständnis für die eben beschriebenen Änderungen.

Ehrlich gesagt, haben wir überhaupt kein Verständnis dafür!

Schon allein die alljährliche Erhöhung der Kindergartengebühren ist eine Zumutung, die man zähneknirschend hinnimmt. Warum verärgert die Stadt Plochingen die Eltern noch zusätzlich, in dem die einzig verbliebenen ‚Pluspunkte’, die es noch gab, ebenfalls gestrichen wurden?

Diese Unterschriftenliste sowie ein Brief, der unsere Forderungen darlegt, wollen wir sowohl an die Stadt Plochingen sowie an den Gemeinderat schicken. Bitte tragen Sie sich so schnell wie möglich ein.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Plochingen, 14.10.2016 (aktiv bis 13.12.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument