Region: Lübbenau

1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Aufgrund des mangelhaften Nahverkers im ländlichen Raum und einer wachsenden, jungen Bevölkerung, deren Arbeitsverhältnisse sich zunehmend in Berlin und Cottbus befinden. Eine bessere Anbindung an den zunehmenden Tourismus. Eine Entlastung der Fernverkehrsstraße die mit hoher Lärmbelästigung mitten durch den Ort verläuft.

Auch im Interesse der Bahn, denn diese will bekanntlich mehr Menschen auf die Schiene bringen: siehe https://www.deutschebahn.com/de/konzern/starke_schiene-3953064

Sie wollen das der ländliche Raum lebenswerter wird, das mehr Angebote für die Menschen und auch Touristen gemacht werden, dann unterstützen sie diese Petition und helfen dabei mehr Mobilität auch auf dem Land zu schaffen.

Thank you for your support, Michael Köhler from Lübbenau OT Ragow

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

More on the topic Traffic & transportation