Region: Bavaria
Civil rights

Wiederöffnung der Sporthallen ( für individual Sport)

Bayerischer Landtag
14 Supporters 12 in Bavaria
0% from 24.000 for quorum
  1. Launched 13/11/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Der Bayrische Landtag möge doch bitte die Sporthallen für die Bevölkerung wieder öffnen und der Individualsport sollte dort wieder möglich seien. Aus welchem Grund sollten wir eine vorschnelle und kurzfristige Schließung der Hallen akzeptieren. Nur weil die Fitnessstudios nicht öffnen dürfen wird der Bevölkerung der Rest weggenommen? Soll man sich bei 5 Grad draußen zum Tennisspielen etc. treffen?

Um eine Wiederöffnung der Sporthallen zu beschleunigen um dem bayrischen Landtag klar zu machen das so etwas absolut inakzeptabel für uns alle ist, egal ob Sportler Trainer etc.

Thank you for your support, Jérome Gaudot from Haibach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

Sport fördert die Gesundheit, das Wohlbefinden und soziale Kontakte. Das ist sehr wichtig in einer Zeit wo sich die Gesellschaft teilt und das Immunsystem gestärkt werden muss. Die Psyche trägt ebenfalls dazu entscheidend bei.

• Mirko Caspary Wuppertal

3 days ago

ja und das sofort.

• Not public Geretsried

4 days ago

Ich möchte weiterhin unter Hygieneauflagen mit Anleitung durch meinen Personaltrainer trainieren, weil ich hier keinerlei Gefahr der Ansteckung sehe. Das Training ist wichtig für meine Gesundheit und für die finanzielle Existenz meines Trainers.

• 4 days ago

Aus gesundheitlichen Gründen, ist für mich persönlich regelmäßiger Sport, Reha-Sport sehr wichtig, dringend notwendig. Die Defizite (Bewegungseinschränkung, Schmerzen) verschlimmern sich extrem bei nicht kontinuierlichen Maßnahmen wie z. B. Zirkeltraining, Pilates, Rücken-Intensiv, Yoga. Alleine das Walken in der Natur ist momentan nicht ausreichend, die Jahreszeit spielt auch eine Rolle dabei.

• Stefan Unger Blankenbach

5 days ago

Das Verfassungsgericht hat Fitnessstudios mit Tennishallen verglichen und gleichgestellt. Diese Gleichstellung ist nicht akzeptabel, da hier völlig verschiedene Abläufe stattfinden. Fitnessstudio haben viele Personen gleiches Gerät berührt. Tennishalle haben nur 2 Personen (getrennte Haushalte) Kontakt zum Filialleiter. Und dieser ist kein Übertragen des Virus

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wiederoeffnung-der-sporthallen-fuer-individual-sport/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON