Vor über 50 Jahren wurde der Englische Garten durch die Stadtautobahn Mittlerer Ring getrennt. Seitdem fahren täglich über 100.000 Autos durch den Stadtpark und verhindern somit einen durchgehenden, 5 kilometerlangen Park. Viele Touristen, aber auch viele Einheimische kennen die Nordseite des Garten nicht. Durch einen Tunnel kann einer der weltweit größten Stadtparks an der Oberfläche wiedervereinigt werden und unseren Stadtpark noch ein Stück weit attraktiver machen.

Begründung

Wir fordern, dass die Stadt München bei den Tunneldiskussionen um den Mittleren Ring, den oben genannten Tunnel bevorzugt behandelt und somit zur einer raschen Umsetzung beiträgt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Adam Yamani aus München
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Unmittelbar neben dem Kleinhesseloher See und seinem Biergarten lärmt und stinkt eine Stadtautobahn - ein Relikt aus den sechziger Jahren, als 'autogerechte' Städte geplant wurden. Schon längst haben sich die Prioritäten verschoben: Würde dies heute geschehen, wäre ein tausendfacher Aufschrei sicher. Aber wir haben uns anscheinend mit dem status quo abgefunden und bewegen - leider - nichts mehr ...

Contra

Noch kein CONTRA Argument.