Wohnen

Wiederzulassung des KFZ-Kennzeichens "WG" für Bewohner Altkreis Wangen im Allgäu

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landratsamt Ravensburg, Landrat, Kreistag
148 Unterstützende 139 in Landkreis Ravensburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

148 Unterstützende 139 in Landkreis Ravensburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Das früher im ehemaligen Landkreis Wangen verwendete KFZ-Kennzeichen "WG" soll von den Bewohnern dieses Gebiets wieder verwendet werden können.

Begründung

Seit der Eingliederung des ehemaligen Kreises Wangen in den Landkreis Ravensburg darf bis heute von den Bewohnern des Altkreises Wangen nur noch "RV" für Landkreis Ravensburg als KFZ-Kennzeichen verwendet werden. Wichtigstes Argument für die Verwendung von "WG" ist die Tatsache, dass das gesamte Gebiet des früheren Landkreises Wangen ( "Altkreis" Wangen) eindeutig und komplett der Region Allgäu zuzuordnen ist, der Rest des Landkreises Ravensburg dagegen ausnahmslos nicht dem Allgäu angehört.. "WG" zeigt also, dass der Kraftfahrer mit diesem Kennzeichen aus dem württembergischen Teil des Allgäus kommt. "WG" ist deshalb zudem eine Marketingmaßnahme für das württembergische Allgäu. Andere trotz aufgelöster Landkreise nachträglich wieder eingeführte KFZ-Kennzeichen sind z.B. VAI oder LEO.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • BITTE UNTERSTÜTZT AN STELLE MEINER PETITION DIE in gleicher Sache gestartete PETITION VON GEROLD FIX ! DANKE ! (Das ist die Petition, die als Bild das Kennzeichen mit WG verwendet)

  • Hallo,

    es sind zur Zeit ZWEI Petitionen online, zum gleichen Thema!

    Ich (Eberhard Schraag) bitte euch, die NEUERE PETITION von Gerold Fix zu unterstützen, weil die erfolgversprechender ist, weil dort auch die Unterstützung der Presse vorhanden ist.

    Ihr solltet also bitte euch NOCH EINMAL eintragen, und zwar eben auf der Petition von Gerold Fix, sofern noch nicht geschehen.

    Die Petition hier von mir wird demnächst deaktiviert werden, weil es ja sinnlos ist, dass sich die Unterschriften verteilen.

    WIR UNTERSTÜTZEN ALLE DIE PETITION VON GEROLD FIX !

    DANKE !

  • Hallo,

    vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

    Es ist nun in der Sache "WG" eine neue, erfolgversprechendere Petition online.
    Erfolgversprechender deshalb, weil auf einer breiteren Basis inklusive Presse.

    Ich bitte euch, die neue Petition zu unterstützen, damit sie schnell in die Gänge kommt und dann auch Erfolg hat.

    Der Initiator heißt Gerold Fix und ist aus Wangen.

    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
    Diese meine Petition läuft dann Anfang August aus.

    Viele Grpüße
    E. Schraag

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern