Region: Germany

Wildschäden

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
20 Supporters 20 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wildschäden müssen oft für Pächter nicht nachvollziehbar bezahlt werden. In anderen europäischen Ländern zB Niederlande werden die Wildschäden vom Staat reguliert. bei der Menge der Agrarsubventionen muss es mit dazu gehören die Wildschäden zu regulieren und nicht einzig auf die Pächter abzuwälzen. Es ist erforderlich eine Ergänzung zum Bundesjagdgesetz ins Parlament einzubringen. Stilllegungsflächen sollten anders ausgewiesen werden und gar nicht mehr subventioniert werden.

Wildschäden werden oft falsch berechnet und führen immer zu Unstimmigkeiten zwischen Jagd und Landwirtschaft.

Thank you for your support, Tom Schütz from Oberhausen

• Liebe Unterstützende,