Wir fordern Winterferien auch in Baden-Württemberg. Die Entscheidung über Ferien/ unterrichtsfreie Zeit im Februar sollte nicht bei den einzelnen Schulen liegen.

Begründung

In den meisten Bundesländern gibt es im Februar Winterferien. Nicht in Baden-Württemberg. Hier gibt es eventuell Faschingsferien, die aber nur durch bewegliche Ferientage gebildet werden können und dezentral geregelt sind. Die Entscheidung liegt allein bei den Schulen und variiert oft von Stadt zu Stadt. Für unsere Stadt (Wangen im Allgäu) zum Beispiel gibt es im Jahr 2016 nur drei freie Tage über Fasching. Der traditionelle Skiurlaub im Februar ist somit für uns nicht mehr möglich, da Appartements/ Hotelzimmer in der Hauptsaison verständlicherweise nur wochenweise vermietet werden. Gerade mit Kindern bietet sich der Monat Februar zum Skifahren an, da auch in tieferen Lagen ausreichend Schnee liegt, was weder im Dezember noch Ende März/April (Osterferien) gegeben ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.