Bild zur Petition mit dem Thema: Wir bitten um die Neuauflage des Reifenprofils "K4" ! Wir bitten um die Neuauflage des Reifenprofils "K4" !
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG
  • Region: 01809
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 137 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir bitten um die Neuauflage des Reifenprofils "K4" !

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um eine Neuauflage des Reifenprofils "K4" in der Größe 2 3/4 - 16 .

Um Fahrzeuge aus der Produktion des ehemaligen Herstellers Simson in ihrem originalen Auslieferungszustand erhalten zu können, die Straßentauglichkeit aber nicht durch hoffnungslos überalterte Reifen zu gefährden, wäre eine Neuauflage des Profils "K4" sehr hilfreich und wichtig. Mit freundlichen Grüßen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 13.12.2012 (aktiv bis 12.02.2013)

Debatte zur Petition

PRO: warum ? ? ? ist doch wieder mal klar !!!! alles was aus der ost zone kommt muß erst mal weg wie immer !!!

CONTRA: Ich bin dagegen, da dieses Profil zu Recht nicht mehr produziert wird. Das Profil hat eine sehr bescheidene Steassenlage, gefährdet damit also auch andere Verkehrsteilnehmer. Und ob man diese Gefahr eingehen muss, nur weil das Reifenprofil das Originale ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf