Economy

Wir brauchen einen Einkaufsmarkt in Dornheim

Petition is directed to
Bürgermeisteramt Groß-Gerau
113 Supporters 94 in Groß-Gerau
Collection finished
  1. Launched September 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dornheim ist mit seinen über fünftausend Einwohnern seit Monaten ohne Einkaufsmarkt. Der Stadtverwaltung soll hiermit noch einmal nachdrücklich vor Augen geführt werden, dass die Dornheimer gerne in ihrem Ort einkaufen möchten und von den Politikern ein entsprechendes Engagement erwarten; passenden Unternehmen soll das aktive Interesse der Bürger verdeutlicht werden - wer unterschreibt, kauft auch ein.

Reason

Jeder hat wohl schon die Auswirkungen des fehlenden Einkaufsmarktes empfindlich zu spüren bekommen. Nicht nur das Einkaufen selber wird zur zeitraubenden Angelegenheit, auch der allgemeine Treffpunkt fällt weg.

Thank you for your support, Katja Schickedanz from Groß-Gerau
Question to the initiator
pro

Es gibt kein Contra

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now