wir brauchen mehr Wirtschaftspsychologen

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

In Anbetracht des stetig wachsenden Interesses und der steigenden Anzahl von Studierenden in unserem Fachbereich sind wir der festen Überzeugung, dass eine Erhöhung der Anzahl der Psychologen an unserer Universität von entscheidender Bedeutung ist.

Derzeit stehen uns lediglich drei Psychologen zur Verfügung, um den Lehrstoff angemessen zu vermitteln und unsere individuellen Bedürfnisse zu unterstützen. Dies führt zu erheblichen Herausforderungen für uns Studierende, sowohl in Bezug auf die Kursplatzvergabe als auch auf die Qualität der Ausbildung.

Viele von uns haben bereits Schwierigkeiten erlebt, sich für Kurse anzumelden, da die Plätze begrenzt sind und die Nachfrage das Angebot übersteigt. Dies führt zu Frustration und einer unzureichenden Lernumgebung. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Studierende die Möglichkeit hat, seine Interessen und Schwerpunkte zu verfolgen, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Die Einstellung zusätzlicher Psychologen wäre ein wichtiger Schritt, um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken. Durch eine angemessene Betreuung und Beratung können die Psychologen den Lehrstoff besser vermitteln, individuelle Anliegen behandeln und uns bei der Auswahl der Schwerpunkte unterstützen. Dies würde nicht nur zu einer effektiveren Lernumgebung führen, sondern auch sicherstellen, dass wir als Studierende die notwendigen Ressourcen haben, um unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Darüber hinaus wäre die Erhöhung der Anzahl der Psychologen von Vorteil, um sicherzustellen, dass unsere Ausbildung auf dem neuesten Stand der Forschung und Praxis basiert. Zusätzliche Expertise und Perspektiven würden die Vielfalt des Fachbereichs bereichern und eine optimale Entwicklung unserer Fähigkeiten ermöglichen.

Wir möchten Sie daher dazu ermutigen, unsere Petition zu unterstützen und sich dafür einzusetzen, dass unserer Universität die notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt werden, um die Anzahl der Psychologen zu erhöhen. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass die Qualität unserer Ausbildung gewährleistet ist und dass zukünftige Studierende von einer optimalen Betreuung profitieren können.

Begründung

Unsere Petition ist von großer Bedeutung, da sie auf ein dringendes Problem in unserem Fachbereich aufmerksam macht. Hier sind einige Gründe, warum unsere Petition wichtig ist:

1. Qualität der Ausbildung: Mehr Psychologen an unserer Hochschule gewährleisten eine qualitativ hochwertige Ausbildung, indem sie uns helfen, den Lehrstoff besser zu verstehen und individuelle Unterstützung zu bieten.
  2. Individuelle Betreuung: Eine ausreichende Anzahl von Psychologen ermöglicht es uns, individuelle Anliegen anzusprechen, Fragen zu beantworten und bei der Wahl unserer Schwerpunkte und Karrierewege zu unterstützen.
  3. Gleichberechtigte Teilnahme: Durch die Erhöhung der Anzahl von Psychologen können wir sicherstellen, dass alle Studierenden gleiche Chancen haben, Kurse zu belegen und ihre Interessen zu verfolgen.
  4. Forschungsorientierte Ausbildung: Zusätzliche Psychologen ermöglichen uns den Zugang zu aktuellen Forschungsergebnissen und eine praxisnahe Ausbildung in der Wirtschaftspsychologie.
  5. Zukunftsperspektiven: Eine angemessene psychologische Betreuung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaftspsychologie und bietet Studierenden langfristige berufliche Möglichkeiten.

Indem wir diese Petition unterstützen, können wir positive Veränderungen herbeiführen und sicherstellen, dass die Hochschule über ausreichende psychologische Ressourcen verfügt, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung in der Wirtschaftspsychologie zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Josephine Russmann aus Goldbach
Frage an den Initiator