Bild zur Petition mit dem Thema: Wir, die Aktiven im MASTERSSPORT, fordern den Erhalt der eigenständigen Fachsparte im dsv Wir, die Aktiven im MASTERSSPORT, fordern den Erhalt der eigenständigen Fachsparte im dsv
  • Von: Günter Baudewig mehr
  • An: Präsidium des DSV
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 114 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

PRO Fachsparte Masterssport im DSV muss selbstständig bleiben.

Das Präsidium des DSV plant umfangreiche Änderungen der Organisationsstrukturen und der Satzung, über die auf dem außerordentlichen Verbandstag Ende 2018 abgestimmt werden soll. Die Fachsparte Masterssport soll aufgelöst und in die einzelnen Sportbereiche Schwimmen, Springen, Wasserball und Synchronschwimmen zurückversetzt werden. Das entspricht dem Stand von 1998!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rheinberg, 22.11.2017 (aktiv bis 28.11.2017)

Neuigkeiten

Liebe MASTERS, Ihr habt bisher über 1500 Unterschriften geleistet. Das sind schon 10% aller MastersSportler und es werden in Bremen bestimmt noch mehr. Ein voller Erfolg und eine riesige Gemeinschaft.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Die Forderungen des DOSB zu Strukturveränderungen im DSV haben nichts mit der seit rund 20 Jahren gut funktionierenden Fachsparte Masterssport zu tun. Veränderunegen diesbezüglich sind auch nicht gefordert. Eine Aufteilung der Masters auf die Sportsparten ...

PRO: na da bin ich aber froh gefragt zu haben. Die Anschlußfrage an die Erklärung von Rainer O. wäre dann , ob es wohl ausreicht zu unterschreiben, dass man erhalten bleiben möchte, wenn andere Kräfte im System eine Abschaffung anstreben

CONTRA: pro oder contra " WAS" ? . Kann denn Jemand sagen, was konkret die Auswirkungen einer Änderung sind?

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf