• Von: Simon Riedlinger mehr
    59 in Ortenaukreis
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern bessere Busverbindungen für den Ortenaukreis

wir möchten bessere Busverbindungen im Ortenaukreis, bessere Taktzeiten, bessere Abstimmungen von Bus auf Zug und umgekehrt und auch eine deutliche Verbesserung der Verbindungen am Samstagen und Sonntagen.

- es gibt viele Menschen, die nicht mehr in der Lage sind ein Fahrzeug sicher zu führen,
oder haben aus verschiedenen Gründen die Fahrerlaubnis entzogen bekommen, oder können sich aus finanziellen Gründen kein eigenes Fahrzeug leisten, oder haben noch nie eine Fahrerlaubnis erworben (Schüler?!)
( auch diese Menschen müssen zur Arbeit und zum Arzt kommen.)

- es gibt viele Menschen die der Umwelt zuliebe öfters oder gar ganz auf den Bus umsteigen würden.

es gibt viele Orte im Ortenaukreis wie zb. Querbach, Bodersweier, Zierolshofen, Urloffen, Stadelhofen, Nußbach, Hohbühn, Holzhausen, Hesselhurst, Kinzigtal ect. ect. ect,, wo am Sonntag oder Abend`s kein Bus mehr fährt, wohnen Sie in einem dieser Orte würde ich mich über Ihre Unterstützung freuen.

die Alternative Anruf-Sammel-Taxi ist vielerorts keine Alternative, da zb. Sonntags das erste AST vom ORT nach Kehl zb. um 13:45 Uhr fährt, da sind die meisten Menschen schon wieder Müde gerade Familien und welche wo auf einen Wanderausflug am Sonntag wollen.

jedesmal wenn kein Bus fährt mit dem Taxi zu fahren, ist wohl für viele nicht Bezahlbar.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kehl, 09.02.2015 (aktiv bis 08.05.2015)

Neuigkeiten

Hallo, vielen Dank für deine Unterstüzung, damit die Online Petition ein Erfolg wird muss die Bekanntheit dieser Petition erhöht werden. würde mich freuen noch viele andere Menschen zu erreichen, und würde mich freuen wenn du diesen Link: www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-bessere-busverbindungen-fuer-den-ortenaukreis an ...

>>> Zu den Neuigkeiten