Migration

Wir fordern die Aufhebung der Abschiebung für unseren Mitschüler Aziz Aziz nach Armenien!

Landrat Marco Voge
5.103 Unterstützende 918 in Märkischer Kreis

5.103 Unterstützende 918 in Märkischer Kreis

1. Gestartet 2021

Wir wollen verändern, dass unser Mitschüler und designierter Schülersprecher Aziz Aziz wieder zurück in seine gewohnte Umgebung und sein soziales Umfeld nach Meinerzhagen kommt. Um das zu erreichen, fordern wir die Aufhebung seiner Abschiebung nach Armenien und seine sichere Rückreise nach Deutschland.

Wir, die Schülervertretung der Städtischen Sekundarschule Meinerzhagen, vermissen unseren Mitschüler und Freund Aziz Aziz. Er ist ein motivierter und vorbildlicher Schüler unserer Schule und brachte sich immer sehr stark in den schulischen Alltag, im und außerhalb des Unterrichts, ein. Ausgehend von seinen aktuellen schulischen Leistungen würde Aziz mindestens den Realschulabschluss am Ende dieses Schuljahres erreichen. Je nach Verlauf besteht sogar die Chance auf die Qualifikation zur gymnasialen Oberstufe mit dem Ziel der Allgemeinen Hochschulreife. Außerdem engagierte er sich in der Schulkonferenz als stimmberechtigtes und schülergewähltes Mitglied und setzte sich seit dem Jahrgang 5 durchgehend als gewählter Klassensprecher sowohl für seine Klassenkameraden als auch als gewähltes SV-Mitglied für alle anderen Mitschüler/innen begründet ein.

Aziz interessierte sich sehr stark für Autos und auch deren Konstruktion. Er strebte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker oder die allgemeine Hochschulreife an.

Aziz war außerhalb der Schule in seinem sozialem Umfeld sehr beliebt und angesehen. Das gilt sowohl für seine langjährige Mitgliedschaft beim RSV Meinerzhagen als Jugendfußballer als auch in seinen anderen Freizeitaktivitäten (Fitnessstudio, Jugendtreff Meinerzhagen).

Sein soziales Engagement zeigte Aziz auch als Mitarbeiter im Jugendtreff Meinerzhagen und konnte dort neben den schulischen Kontakten auch viele außerschulische Kontakte und damit verbunden auch neue Freundschaften knüpfen und pflegen.

Aufgrund seines stabilen und starken sozialen Umfeldes, seines schulischen sowie außerschulischen Engagements und seiner guten sowie stabilen schulischen Bildung fordern wir die Aufhebung der Abschiebung von unserem Freund und Mitschüler Aziz Aziz und die damit verbundene Rückreise in seine Heimat Meinerzhagen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Die familie ist seit über 7 jahren in Deutschland gewesen, 7 jahre lang nichts passiert der bruder von aziz wäre jetzt im 3. lehrjahr seiner Ausbildung. Aziz selbst war kurz vor der Ausbildung. Die familie hat sich hier etwas aufgebaut und plötzlich werden die abgeschoben.

Sie vermisssen Aziz? Kann ich verstehen, schließlich hat man zusammen die Schule besucht und kannte sich. ABER: Aziz ist vermutlich ein abgelehnter Asylbewerber. Armenien ist kein unsicheres Land, arm, aber nicht unsicher. Und wir haben nun mal Asylgesetze, die für alle gelten, auch für Aziz. Wenn Sie möchten, dass er unbedingt zurück kommt, tut Euch zusammen und leistet eine Bürgschaft für Aziz, dann kann er kommen: Eine Rückholung auf Kosten des Steuerzahlers, nur weil Sie meinen, er sollte ein Bleiberechdt bekommen, wird wohl hoffentlich nicht erfolgen