Das Hauptproblem ist das Nachtangelverbot in Baden Württemberg. Wir sind das einzige Bundesland das dieses "Verbot" noch hat. Aber welcher Angler hat es nicht satt Nachts um 1 Uhr die Ruten aus dem Wasser holen zu müssen wo doch jeder weiß das in den frühen Morgenstunden die beste Zeit ist. Doch warum haben wir dieses Verbot noch und die anderen nicht? Die Begründung ist das dies Lermbelästigungen für Anwohner sein könnte. Aber man sieht doch in den 15 anderen Bundesländern dass dies Schwachsinn ist denn dort klapt es ja auch. Daher möchte ich/wir mit dieser Petition auf die Schwachsinnigen Begründung Antworten und für die Aufhebung des Nachtabgelverbotes appellieren.

Begründung

Damit würden sie den meisten Anglern in Baden-Württemberg eine riesen Unterstützung sein auf dem Weg zur Aufhebung des Nachtabgelverbotes. Und um den Politikern ein Zeichen zu setzen das es langsam an der Zeit ist realistisch zu denken und nicht nur mit unüberlegten und sinnlosen Begründung um sich zu werfen.Vielen Dank und ein dickes Petri.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Wieso eine Aufhebung? Nachtangeln ist für mich an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten und zeigt die wahre Seele der Kleingeister, die vor sich hin dumpfbacken und sich um die wichtigen Dinge des Lebens nicht scheren. Die wählen auch zum 4. Mal wieder Merkel :-)