Wir fordern ein Verbot: Verkauf von Himmelslaternen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Sofortiges Verbot für den Verkauf von Himmelslaternen jeglicher Art (mit Schnur oder ohne Schnur) in Deutschland

Begründung

Es kann nicht sein, dass Himmelslaternen bei einer Vielzahl von Händlern wie z.B. Pearl, Amazon, Real u.a. angeboten werden, obwohl der Gebrauch in Deutschland in einigen Bundesländern Deutschlands verboten ist und es einer Erlaubnis zur Nutzung bedarf, die nicht erteilt wird.

Mein persönlicher Beweggrund zu dieser Petition ist der traurige Brand in Krefeld, bei dem 30 Tiere starben, weil Himmelslaternen zum Einsatz kamen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 03.01.2020
Sammlung endet: 02.01.2021
Region: Deutschland
Kategorie: Sicherheit

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern