Bölge : Premnitz

Wir fordern einen Zebrastreifen vor der Dachsbergschule

Dilekçe yönlendirildi
Stadtverwaltung Premnitz

149 imzalar

41 %
107 arasında 260 yetersayı için İçinde Premnitz Premnitz

149 imzalar

41 %
107 arasında 260 yetersayı için İçinde Premnitz Premnitz
  1. Başladı Ekim 2025
  2. Henüz koleksiyon > 7 hafta
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar
Kişisel veri
 

Verilerimin saklanmasına izin veriyorum. Bu izni istediğim zaman geri çekebilirim.

Dilekçe şu adrese hitaben yazılmıştır: Stadtverwaltung Premnitz

Leider wurde bei der Straßensanierung auf dem Dachsberg vor der Grundschule, meiner Meinung nach, ein Planungsfehler begangen, sodass ein Zebrastreifen laut Gesetz nicht gebaut werden darf. Hier wird damit argumentiert, dass der Bereich eine Zone 30 ist, und in einer Zone 30 darf ein Zebrastreifen nicht erbaut werden.

Dabei wäre es so einfach: Zone 30 aufheben, Zebrastreifen bauen, Zone 30 wieder errichten.
Alternativ: Zone 30 aufheben und im Bereich der Schule ein Tempolimit von 30 kmh errichten.

Aufgrund von massiven Verkehrsverstößen und mit dem Hintergrund, dass vor der Dachsbergschule kein vernünftiger Fußgängerüberweg vorhanden ist, fordern wir nunmehr die Politik dazu auf, einen sicheren Fußgängerüberweg in Form eines Zebrastreifens zu errichten.

Gerekçe

Premnitzer Eltern starten Petition für die Sicherheit Ihrer Kinder. 

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten vor der Grundschule am Dachsberg in Premnitz macht sich bei den Eltern unmut breit. 

Grund dafür: Bei den Sanierungsarbeiten wurde ein Übergang der Straße geschaffen, dieser überzeugt jedoch nicht von Sicherheit. Daher fordern die Eltern in einer Petition einen Zebrastreifen für einen sicheren Übergang.

Zwar gilt in diesem Gebiet auf dem Dachsberg Zone 30, dennoch halten sich nur wenige an die Geschwindigkeit. Aber nicht nur die Geschwindigkeit ist hier das Problem, Eltern parken im morgendlichen Verkehr teilweise auf dem Übergang um Ihre Kinder aus dem Auto zu lassen, der Bus an der Bushaltestelle am besagten Übergang wird regelmäßig verbotswidrig überholt ohne die Geschwindigkeit zu verringern. 

Eine Verkehrszählung in der Zeit von 
07:08 - 07:39 Uhr ergab das in dieser Zeit 156 Fahrzeuge den Übergang passieren, dabei gab es 19 Verkehrsverstöße durch u.a. Parken oder Halten im Halteverbot oder das überholen des Busses. 

Bürgermeister Thomas Rosenberg ist dabei machtlos, denn für den Verkehr ist der Landkreis Havelland zuständig, und der Landkreis sieht keinen Handlungsbedarf, sieht das Problem bei den Eltern. Ein Antrag kann gestellt werden, dieser ist jedoch baumfänglich und Bedarf einer Bearbeitungszeit von mindestens 6 Monaten bis zu einer Entscheidung. 

Desteğiniz için teşekkür ederiz, Cevin Dettlaff, Premnitz
Başlatıcıya soru

Dilekçeyi paylaşın

QR kodlu görsel

QR kodlu yırtılabilir kağıt

indir (PDF)

Dilekçe detayları

Dilekçe başlatıldı: 07.10.2025
Koleksiyon sona eriyor: 06.04.2026
Bölge : Premnitz
Konu: Trafik ve taşıma

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Haberler

tartışma

Ein Zebrastreifen okay 👍. Was ich gar nicht verstehe ist warum die Kinder überhaupt mit dem Auto zur Schule kutschiert werden müssen. Bin selber auf diese Schule gegangen. Ist aber schon lange her. Damals waren wir alle Kinder vom Dachsberg und der Bergstraße. Wir sind alle zu Fuß gegangen. Helikoptereltern gab's damals nicht.

Es sollte eher an den Eltern appelliert werden, die meinen überall um die Schule herum im Weg stehen zu müssen. Erst wird zur Schule gerast und die 30 Zone nicht beachtet und denn wird nicht auf den Verkehr geachtet oder Vorfahrt nicht beachten. Die Bushaltestelle ist direkt an der Schule. Daher wird dort kein Zebrastreifen benötigt. Ich finde, es sollte wenn denn mehr auf die 30 Zone hingewiesen werden und das Parken und Halten um die Schule herum verboten werden.

İnsanlar neden imzalar?

Damit keine Kinder verletzt werden und die Autofahrer mehr aufpassen.

Ich unterstütze das, weil wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Vielen Dank

Es geht um die Sicherheit der Kinder!

Sicherheit der Kinder

Es einfach um mehr Sicherheit der Kinder und Eltern etc ...

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor. Araçlara

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap