Region: Lübeck
Education

Wir fordern längere Öffnungszeiten der Hochschulbibliothek in Lübeck

Petitioner not public
Petition is directed to
Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
164 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Hochschulbibliothek Lübeck schließt am Wochenende trotz hoher Nachfrage bereits um 18 Uhr. Dies führt dazu, dass vielen Studenten die optimale Nutzung von vorhandenen Lernräumen verwehrt wird. Besonders in Zeiten der Klausurvorbereitung wird die Bibliothek an Wochenenden auch noch zu später Stunde gerne von Studenten aufgesucht.

Reason

Mit zunehmenden Studentenzahlen an der Universität und Fachhochschule Lübeck ist auch die Nachfrage nach vorhanden Lernräumen zu späteren Tageszeiten gewachsen.

Wir fordern daher längere Öffnungszeiten der Lübecker Hochschulbibliothek an Wochenenden, wie es auch in anderen Hochschulstädten die Norm ist!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

diese Petition richtet sich an den Bürgermeister. Der würde sicherlich gern die Öffnungszeiten verlängern. Hat aber gar nichts mit der Universität zu tun. Geschweige denn mit der ZHB.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now