Die Hochschulbibliothek Lübeck schließt am Wochenende trotz hoher Nachfrage bereits um 18 Uhr. Dies führt dazu, dass vielen Studenten die optimale Nutzung von vorhandenen Lernräumen verwehrt wird. Besonders in Zeiten der Klausurvorbereitung wird die Bibliothek an Wochenenden auch noch zu später Stunde gerne von Studenten aufgesucht.

Begründung

Mit zunehmenden Studentenzahlen an der Universität und Fachhochschule Lübeck ist auch die Nachfrage nach vorhanden Lernräumen zu späteren Tageszeiten gewachsen.

Wir fordern daher längere Öffnungszeiten der Lübecker Hochschulbibliothek an Wochenenden, wie es auch in anderen Hochschulstädten die Norm ist!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Eduard Saibel aus Lübeck
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

diese Petition richtet sich an den Bürgermeister. Der würde sicherlich gern die Öffnungszeiten verlängern. Hat aber gar nichts mit der Universität zu tun. Geschweige denn mit der ZHB.